X3x (X30-32) X32 wie kann ich das Luxnote Logo entfernen ??????

epango

New member
Themenstarter
ERLEDIGT
Hallo Forum,
habe seit vorigen Jahr ein X32 von Luxnote in Hannover erstanden. Nix verkehrt mit dem Teil. Nur was mich tierisch nervt ist das Luxnote Logo (Pinguine auf ner Eisscholle) was beim booten von XP Pro erscheint und ca. 2 Min stehen bleibt, bevor der X32 entgültig mit dem Win XP Logo/ GUI erscheint. Das blöde Logo erscheint auch beim Abmelden/herunterfahren.
Hat einer eine Procedure wie ich das Logo loswerde ??????
Ist ja irgendwo in der Registry versteckt / eingebunden ??????

Zuletzt bearbeitet:
:confused: kann da keine Modifikation feststellen !!!
meine boot.ini schaut wie folgt aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
:confused:

Google halt mal, wie man das "bootlogo bei windows xp ändern" kann. Da findet man einige Möglichkeiten.

Frag mal den User Thomebau. Ich glaube er hat letztens seins geändert.

Gruß aus Trier

Auch wenn's etwas aufwändiger ist - ich an Deiner Stelle würde eine neue Clean-Install von XP machen!

Du sagst ja, dass alleine das Luxnote-Logo schon ca. 2 Min. stehen bleibt - so lange dauert bei mir nicht mal der komplette Bootvorgang von XP.

Such dir mal den "Logon Loader" als Download und dann entsprechend auf verschiedenen Seiten wie DeviantArt etc. ein dir genehmes Bootlogo. Alternativ kann der Logon-Loader auch einfach das originale wieder herstellen.

Hallo Forum,
fruchtet alles nichts, die haben nicht das Normale Win XP Logo geändert, die normalen Logos kommen auch alle wie bei einer normalen Installation. Das zusätzliche Luxnote Logo erscheint kurz bevor das Win GUI aufgeht.
Das will ich loswerden !!!!!
Klar Clean Install würde helfen, aber in Ermangelung der X32 Product recovery CD's....was ein Act !!!!!!

Da sind doch bestimmt noch mehr Luxnote TP's im Umlauf mit dem bescheuertem Logo ??????

Wenn du zu denen hingehst schieben die dir auch nen sauberes Image drauf. Musst nur fragen.

Moin,

Wenn das Logo kurz vor dem eigenlichen Einloggen bzw. auch bei der Abmeldung auftaucht, dann hat Luxnote wahrscheinlich dem default-user ein Wallpaper verpasst.
Guck mal mit regedit unter
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
ob da bei "Wallpaper" was eingetragen ist.
Wenn ja, einfach auf "(None)" setzen, und schon ist gut.

HTH,

Nom

Moin,

Wenn das Logo kurz vor dem eigenlichen Einloggen bzw. auch bei der Abmeldung auftaucht, dann hat Luxnote wahrscheinlich dem default-user ein Wallpaper verpasst.
Guck mal mit regedit unter
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
ob da bei "Wallpaper" was eingetragen ist.
Wenn ja, einfach auf "(None)" setzen, und schon ist gut.

HTH,

Nom

Hallo Nom,
der Tip war gut, das wars..:thumbsup:.allerdings war das Luxnote Wallpaper unter HKEY_Current_USER\Desktop versteckt
habe dann auf (kein) gesetzt nun isses weg.
Allerdings war dann auch mein schönes IBM Windows Hintergrungbild weg. Wo rechts die HDD,Akku,Email,Wlan als Balkendiagramm angezeigt werden. Habs aber wieder gefunden (heißt IBM Usercontrol) war in C:\Windows\recources\themes\activeThinkTheme.
Danke aus dem Süden an den hohen Norden .

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben