x31 - springt nicht an...

nitzpipp

Member
Themenstarter
moinmoin!

hab mir nen gebrauchtes x31 bei ebay geschossen. der optische zustand ist, nunja, nich so prickelnd, trotzdem gefaellts mir und ich moechte es behalten, wenn ich zwei probleme geloest kriege:

1. das notebook laeuft wie ne eins. war es jedoch einen ganzen tag aus (bzw., ich kenne die genaue zeitspanne noch nicht), dann muss ein netzteil angeschlossen sein, um es wieder anzukriegen. ist es nur eine sekunde an, kann das netzteil abgezogen werden und es laeuft ueber den akku, inklusive aus- und wieder einschalten. was kann das sein??

2. die plastikkappe rechts vom linken display-scharnier - kriegt man die irgendwo besorgt? is mir gleich beim auspacken entgegengekommen, fehlt eine der plastikanker damit die draufbleibt...

ich hoffe ihr habt ne idee fuer 1. bin eigentlich relativ gut bewandert, hab jedoch keine idee ob ich da was machen kann? wenn nicht muss es leider zurueck, macht sich n bisschen doof wenn ich immer erst n netzteil anklemmen muss...

gruesse, nitzpipp

hi,

zu 1. kann ich nicht viel sagen. irgendwie brauch der akku erst ne aktivierungsenergie. vll ist ein kondensator hin? oder kann seine kapazität nicht halten? haste einen anderen akku zum testen?

zu 2. kann ich nur sagen,dass das teil ganz gebrochen ist,wenn es dir schon entgegenkommt. weil es eigentlich mit dem base verschraubt sein müsste

siehe hier:

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 223
moin!

jau, ist komplett gebrochen. da war nixmehr mit schrauben oder so...

hab ansonsten keinen akku zur verfuegung. der, den ich habe ist in top-zustand, fast 5 h laufzeit.

vielleicht hat ja noch jemand ne idee.

kann man die plastikkappe irgendwo beziehen? vielleicht hat ja jemand so eine noch rumliegen...

In Anbetrachtet der Postings hier und im US Forum welche ähnliche Probleme schildern
würde ich es möglichst zurückgeben...

ansonsten alle stromquellen und externen Geräte ab,
mehrmals lange den Power button drücken,
noch 3x mystisch drumrumtanzen,
dann booten(?) und hoffen dass es nie wieder auftritt.

moin!

hast du vielleicht n link für mich? hab bisher nix zu dem problem gefunden...

hmm,

ja, scheint ein defektes Board / Spannungsversorgung zu sein. Schau mal in der Bucht, da werden etliche X31 mit dem gleichen Fehler günstiger angeboten.
Der Fehler an Deinem X31 scheint kein Einzelfall zu sein.

Gruß

so eine sch....

mist, verdammter. dabei war ich grad dabei, mich an das ding zu gewöhnen.

Da muss es doch eine einfache Lösung geben...
Der Kondensator in der Nähe der Buchse scheint mir etwas zu klein für die "Initialzündung", aber wer weiss. Den könnte man zur Not auch wechseln (wenn man diese Leistung in dieser Bauform bekommt).
Auf jeden Fall habe ich das gleich Problem...
Die Batterie habe ich auch schon mal auf gemacht, aber soweit ich mich erinnern kann keinen Kondensator gesehen.
Hat denn niemend dieses Problem bisher lösen können???

hat eigentlich mal wirklich jemand festgestellt, das nicht evtl. der Akku defekt ist? ich hab leider keinen Austauschakku zur Hand...

Jetzt habe ich auch gehört es kann ein schlechter Akku sein.
Hat denn niemend diese Erfahrung gemacht? Kaum zu glauben...

Probiert mal folgendes:

- Netzteil abziehen
- Akku ausbauen
- Powertaste gedrückt halten
- Akkku einbauen

Ich hatte das Problem an einem anderen Thinkpad (R40). Mit einem Chinaakku startete das Book nicht vernünftig, wenn kein Netzstrom da war. Es half nur der Akku Raus-Rein-Trick (hat 100% funktioniert).
Ansonsten tickte das Gerät nur einmal kurz und leise, soweit ich weiß, ohne LED-Blinken und blieb dann aus. Manchmal half auch längeres Powertastendrücken ohne Akkurausnehmen, das war aber eher unzuverlässig.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben