X31 heller Fleck im Display

Mike8

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab mal eine kurze Frage: Ich habe mir vor ein paar Monaten ein x31 gekauft. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber in der linken Display-Ecke ist ein kleiner heller Fleck. Man sieht ihn eigentlich nur, wenn der Displayhintergrund hell (weiß) ist. Eigentlich ja kein großes Problem, aber wenn man das Teil einmal gesehen hat, schaut man beim arbeiten immer wieder auf diese helle Stelle. Das nervt. Hat jemand eine Ahnung woher die helle Stelle kommt und ob man sie ggf. wieder beseitigen kann. Ich nehme an der Tausch des Displays würde sich sicher nicht lohnen.

VG
Mike8

sowas kenne ich hatte mal einen pixelfehler ganz klein kaum sichtbar aber man schaut immer drauf mit dem gefühl das es nicht perfekt ist

ich denke diese wolkenbildung bekommt man nur per austausch weg

ich würde für mein x31 alles tun da es ein gutes book ist

wenn du es bei einem Gebrauchthändler gekauft hast kannst du mal bei dr ibm seite schauen ob die noch garantie haben

war überrascht das meine noch bis 2.9.07 geht werde auf jedenfall ein post pack bestellen

Hi,

ich hatte bei meinem X40 auch ein paar helle Flecken auf dem Display. Irgendwann hab ich dann einfach mal bei IBM nachgefragt, ob da was auf Garantie gemacht werden kann. Siehe da, Notebook eingeschickt, die haben ein neues Display eingebaut und alles ist wieder schön :)

Also wenn du noch Garantie hast: Display tauschen lassen.
Wenn nicht, musst du wohl damit leben...

Wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte, hätte ich das auch so gelassen.

Sollte noch Garantie drauf sein, lohnt sich auf jedem Fall der Versuch, über IBM das Display tauschen zu lassen. Wenn nicht, gäbe es noch die Möglichkeit, zu versuchen, ein anderes Display zu ergattern, wobei Du dann allerdings nicht weißt, wie gut das ist. Kommt letztendlich darauf an, wie schwerwiegend der Fehler ist und wie sehr es Dich stört. Mein X31 hat einen Pixelfehler, den ich aber gut ignorieren kann. Ansonsten finde ich die X31 Displays wirklich klasse (insbesondere die Helligkeit). Würde mein X31 auch nicht hergeben ;).

Gruß

Lars

Hi,

vielen Dank für Eure Hinweise. Leider habe ich keine Garantie mehr. Ich hab auch mal auf der IBM Seite und bei Tomtech.de geschaut. Ein display für ein x31 scheint nicht mehr lieferbar. Bei ebay wird es wohl auch eher selten angeboten. Hat jm. noch eine Idee?

BG
Mike8

Ich weis jetzt nicht wie wichtig die ganze Sache für Dich ist (wirtschaftlich) - Eine Möglichkeit wäre http://www.tdcomponents.com/ zumindest könntest Du denen die Frage mal stellen - evtl bekommst Du eine Antwort, die auf die Ursache dieses "Defektes" schließen lässt... - Die Firma führt auch Teilreparaturen von LCD Screens aus... - da aber manche Displays ?4-5-600 kosten wäre "halber Preis" zwar billig, doch nicht unbedingt wirtschaftlich...

Original von Mike8
Hi,

vielen Dank für Eure Hinweise. Leider habe ich keine Garantie mehr. Ich hab auch mal auf der IBM Seite und bei Tomtech.de geschaut. Ein display für ein x31 scheint nicht mehr lieferbar. Bei ebay wird es wohl auch eher selten angeboten. Hat jm. noch eine Idee?

BG
Mike8

schau mal hier
http://cgi.ebay.co.uk/IBM-ThinkPad-...ryZ31569QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die haben derzeit 6 Stück (zwar Gebrauchtware, aber billig: 15 Euro),
musst denen mal ne Email schicken, ob Sie auch nach D versenden und wie genau der Zustand ist, vielleicht ist ja eins ohne Flecken dabei !
Viel Glück!

Vielen Dank! Leider nur B-Ware und kein Versand nach Deutschland. Wenn jm. mal ein 12er TFT für ein x31 bei ebay sieht oder gar über hat, bitte bescheid sagen!

BG
Mike8

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben