X301 Problem Rescue & Recovery

tobi1508

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte auf meinem neuinstallierten X301 das Rescue & Recovery installieren leider bricht die Installation immer ab.

Bekomme die Meldung " Beim Installieren des Boot Managers von Rescue & Recovery ist ein Fehler aufgetreten. Rückkehrcode: 6".

Vermutlich ist noch ein anderer Boot Manager installiert, weiß jemand iwe ich das Prüfen und deinstallieren kann?

Gruß

Ich hatte diesen Fehler auch schon ein paar mal. Wenn man ein Systemabbild mit den Windows 7 Sicherungsoptionen macht, danach die Festplatte mit Secure Data Disposal leerfegt und dann dass Abbild wieder einspielt sollte sich RnR wieder installieren lassen.

Hatte die Vermutung das ein anderer Boot Manager von einem weiteren Programm (AntiVir, Norton IS) erstellt wurde, kann das sein?

Ich weiß nicht was das Problem verursacht. Allerdings ist zumindest das offizielle Lenovo Forum voll von Thinkpad Nutzern die dieses Problem in Windows 7 haben. Es dürfte also einfach ein weiterer Bug in der Lenovo Software sein.

Die Vista Versionen der Treiber und Thinkvantage Tools waren schon nicht perfekt, die Windows 7 Versionen sind leider noch massiv mit Fehlern verseucht. Besonders ärgert mich, dass bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) RnR nicht mehr funktioniert sobald ich Client Security Solution installiere.

@topad : Hast du evtl. nen Tipp für mich, wich ich am besten beim Backup mit W7 und anschließenden Formatierung mit Secure Data Disposal vorgehe?

Also:

1) Backup: Datenträger anschließen, auf welchem das Systemabbild gespeichert werden soll -> Windows Orb -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemabbild erstellen (oben links) -> warten

2) Formatierung: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVAN-SDD -> Secure Data Disposal herunterladen -> Secure Data Disposal installieren -> im Installationsverzeichnis den Ordner ISO suchen -> das dort enthaltene ISO brennen -> TP von dieser CD starten -> Secure Data Disposal starten -> Festplatte auswählen -> die einfachste Löschoption (nur Anfänge und Enden der Partitionen überschreiben) reicht normalerweise und geht sehr schnell -> ich weiß nicht wofür die letzte Option gut ist, scheint aber eh egal zu sein -> kurz oder lange warten (je nach Löschoption)

3) Wiederherstellung: von der Windows 7 DVD starten -> den Datenträger auf dem sich das Systemabbild befindet anschließen -> Reperaturoptionen -> Systemabbildwiederherstellung -> Abbild auswählen -> warten -> Tadaa!!!

Danke, bin mit dem W7 noch nicht voll vertraut.

Nach der Löschung mit Secure Data Disposal und dem einspielen des Backups funktioniert nun auch Rescue & Recovery....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben