X30 System ruckt - fehlt ein Treiber?

Sebastian Herpertz

New member
Themenstarter
hallo,
mein X30 ruckt bei MP3 und Film sowie Webseiten. Wurde schon 2x neu installiert! Platte gewechselt! ega ob es am Netz hängt oder nur vom akku läuft!

Fehlt mir da ein wichtiger Treiber für Chipsatz oder änliches? Laut Hardwaremanager ist alles ok! Hardware die ich von Hand installiert habe sind Grafik und W-Lan. Am Sound Treiber liegt es wohl auch nicht, da ich das gleiche Problem mit meiner Soundblaster PC-Card an dem Thinkpad auch habe.

MfG Sebastian Herpertz

Ok, immer langsam mit den jungen Pferden.

Erstmal solltest du wesentlich mehr Informationen preisgeben.
Beispielsweise welches Betriebssystem du benutzt, wieviel Ram du hast, wieviel Ghz, welche Software du benutzt hast, etc. p. p..

Zweitens willst du Hilfe und zwar von wildfremden Privatleuten. Wir helfen gerne, aber nur wenn du dir auch ein wenig Muehe machst. Ein vollstaendiger Satzbau und eine halbwegs gangbare Orthographie waeren schon ausreichend. Es macht wirklich keinen Spass einen lieblos dahingeklatschten "Text" zu lesen. Auch dann nicht, wenn du ihn mit Ausrufezeichen garnierst.

Drittens solltest du fuer die Treiber den Installer von IBM/Lenovo benutzen (Wenn du unter Windows arbeitest), der ist wirklich in Ordnung und erspart auch viel Arbeit. Du musst ja nicht jeden Scheiss installieren, den sie dir da anbieten.

Also nichts fuer Ungut, aber wenn du ein paar zusaetzliche Informationen hergibts wirst du wesentlich mehr Erfolg haben.

farnpflanze

win xp 1,2ghz, 1GB Ram 40 oder 80GB HDD. Hab das Problem mit beiden HDDs. Es sind alle MS Updates installiert. Über den Installer habe ich nur Grafik + W-Lan Treiber installiert. Deshalb meine Frage gibt es ein Chipsatz Update? Es ruckt bei jeder Software... ca. allle 10 Sekunden. Wär es NT 4 würde ich sagen die Platten nutzen kein DMA Modus. Eine Idee?

könnte auch der dma controller sein. aber so richtig tief stecke ich bei solchen fehlern nie drin.

Ok, schnapp dir das Installprogramm von Lenovo und installiere den "Intel Chipset Support I for Windows 98/Me/2000/XP".

Und dann sehen wir weiter

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben