X2x (X20-24) X240: Display später updaten?

amorph

New member
Themenstarter
Hallo, voller Freude habe ich eben festgestellt, dass die ersten X240 nun offensichtlich lieferbar sind. Allerdings währte die Freude nicht sehr lang: es handelt sich ausschließlich um Geräte mit HD-Display. Die höher auflösenden Displays im X240 kommen wohl dieses Jahr nicht mehr. Weiß zufällig jemand von euch, ob man das Display im Nachhinein einfach selbst wechseln kann? Sprich jetzt ein X240 mit HD-Display kaufen und später dann, wenn die hochauflösenden X240 lieferbar sein, ein Display bestellen und selbst tauschen?

Danke!

Das würde mich auch brennend interessieren, vor allem ein paar Daten zum Panel und dessen Kompatibilität zum X230 ^^

@Thome: im X230 wird es nicht ohne weiteres funktionieren, da das Panel beim X240 über eDP, beim X230 über LVDS angebunden ist.

Das würde mich auch brennend interessieren, vor allem ein paar Daten zum Panel und dessen Kompatibilität zum X230 ^^

Kontaktiere mal Leo Kim, der schafft sowas in 2 Wochen. Er kann dir normalerweise alles wichtige sagen dass man dazu braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim X240 sollte das aber prinzipiell kein Problem sein, richtig?

Es kann schon sein, dass ein paar mehr Komponenten gewechselt werden müssen. Evtl. ist das FHD Panel etwas dicker und braucht einen anderes backcover? (so wie beim X61 ultrabright) Ein anderes Displaykabel könnte auch sein.

Vor allem stellt sich die Frage, ob sich das finanziell lohnt. Ich habe das HWMM des X240 noch nicht gesehen, aber wenn die Displayeinheit nicht mehr verschraubt ist wie bisher sondern neumodisch geklebt, dann wird das Vorhaben zusätzlich erschwert...

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben