X2x (X20-24) X230: Rechte Pfeiltaste reagiert zu empfindlich

Memoryt

New member
Themenstarter
Hallo, mich "plagt" seit einiger Zeit ein Problem mit der Tastatur meines X230. Die rechte Pfeiltaste reagiert bereits, wenn ich sie ganz sachte berühre, also nicht durchdrücke. Anfangs war mir das eigentlich egal, jedoch fällt es immer mehr auf, z.B. bei Spielen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Lösungsvorschlag für mich?
Ein Softwarefehler kann man mMn ausschließen, da es sich nur um eine Taste handelt und nicht um die ganze Tastatur. Ich habe eher sowas wie Staub oder ein Körnchen unter der Taste im Visier.
Das Notebook will ich deswegen ungern zurückschicken, eine "do-it-yourself"-Methode wäre mir da lieber. :-)

PS: Bis auf dieses kleine Manko bin ich hochzufrieden mit dem x230 und kann es nur jedem weiterempfehlen! :thumbup:

Hi,

die Tastatur ist defekt und muss ausgetauscht werden, sprich: Garantiefall. Den Austausch darfst Du selbst vornehmen. Ruf entweder beim Lenovo Service oder bei Servion (meine Empfehlung) an, um dir Ersatz schicken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort.

Habe mich per Mail bei Servion gemeldet, mal abwarten, was dabei rauskommt.

Noch eine Frage: Muss ich denen mein Notebook denn auch nicht einsenden, damit die sich ein Bild davon machen können? Sonst könnte ja jeder sowas behaupten.
Ich bin nämlich täglich darauf angewiesen.

Edit: Warum eigentlich Servion? Bessere Erfahrung als mit dem Lenovo Support?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Warum eigentlich Servion? Bessere Erfahrung als mit dem Lenovo Support?
Eine gute Erfahrung hatte ich mit denen nicht, allerdings bin ich mir recht sicher dass sie trotzdem 1000x mal besser waren als der Lenovo Support es gewesen wäre.

Wenn du die neue Tastatur willst musst du dein gerät natürlich einschicken. Bei mir hat der Mainboardtausch etwa 3 Wochen gedauert. So eine Tastatur dürfte etwas schneller gehen. In der zwischenzeit habe ich einfach ein T60 verwendet.

Wenn du die neue Tastatur willst musst du dein gerät natürlich einschicken.
Muss er nicht. Wenn er es über ESC+ macht kann es auch sein dass Lenovo ihm einfach eine neue Tastatur schickt. ;)

Hallo,

also der Lenovo-Support hat mir auch schon einmal eine neue Tastatur zugeschickt. Das war eigentlich recht unkompliziert.
Mein T410s hatte ich mal zu Servion geschickt, da hatte alles Super geklappt.

Eine neue Tastatur zu bekommen, wir sicher kein Akt sein.

Muss er nicht. Wenn er es über ESC+ macht kann es auch sein dass Lenovo ihm einfach eine neue Tastatur schickt. ;)

Genau das habe ich vorgestern (abend!) gemacht und gestern Mittag(!) kam schon eine E-Mail, dass die Sendung einer Ersatztastatur veranlasst wurde und innerhalb von 1-2 Werktagen ankommen würde. Das nenne ich Service!

Danke euch für die Antworten!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben