X2xx Tablet X22t mit zwei externen Montioren?

Harsesis

New member
Themenstarter
X220t mit zwei externen Montioren?

Hallo zusammen,

ich denke die letzen Tage über die Anschaffung eines X220t nach. Ich habe mich nun gefragt ob es möglich ist an diesem zwei externe Bildschirme zu betreiben? Ich habe bei zu verschiedenen TP's gelesen dass dies wohl möglich sein soll (Docking Station?). Da ich noch komplett unerfahren bin was TP's angeht und auch nach längerem googeln nichts eindeutiges finden konnte frage ich jetzt euch :).

Des weiteren habe ich das i5 Modell mit SSD ins Auge gefasst. Dort stellte sich mir jedoch die Frage WELCHE SDD dort verbaut ist. Leider konnte ich hirzu keine Deteils finden, sowie ein shop welcher dieses Modell verkauft konnte mir leider auch nicht helfen. Gibt es diesbezüglich schon nähere Infos?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
afaik hast du als Dock-Option für das Tablet nur die Ultra-Base Series 3.
Diese bietet je einmal VGA und DisplayPort. Ich weiss nicht, ob die gleichzeitig betrieben werden können (musst du abklären, denke aber das sollte gehen)

(das nicht-tablet X220 wäre auch mit der Mini Dock (Plus) Series 3 kompatibel, dort sind 2 externe Monitore kein Problem)

edit: ps der thread-titel hat einen fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnelle Antwort! An wenn kann man sich denn wenden um diese Frage zu klären?

Wie ich bereits sagte kenne ich mich mich den TP's etc noch überhaupt nicht aus, daher verzeit bitte wenn die Frage für euch dumm erscheint ;):

Habe ich mit dem Dock (Also die Ultrabase Series-3) immer die gleiche funktionalität egal welches Notebook ich auf dieser andocke? Also kann man z.B. sagen "Man kann generell an Dock XY zwei monitore anschließen" oder hängt dies vom Notebook ab?

Also beim X200t + Ultrabase kann man VGA + DP gleichzeitig nutzen. Es wäre schon sehr komisch, wenn das bei den neueren Geräten nicht mehr geht.
Es gehen aber max 2 Bildschirme, d.h. der interne Bildschirm geht dann nicht mehr, wenn die beiden externen an sind.

24" (1920x1200) + 32" (1920x1080) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super danke für die Antwort r3v1l, dass war genau das was ich wissen wollte :).

weiß noch jemand etwas über die Verbaute SSD?

genaueres weiss ich leider nicht aber die lenovo ssds waren traditionellerweise von Samsung oder Toshiba. Wenn du Verwendung für die HDD findest, fährst du evtl besser und günstiger wenn du das X220t mit normaler HD bestellst und selbst zum Beispiel eine Intel SSD der 320er oder 510er Serie einbaust.

Preislich lohnt sich der eigeneinbau nicht, deshalb finde ich das Angebot auch sehr verlockend 1.300€ für die version ohne 1490€ für die version mit 160GB SSD, daher der Aufpreis für die SSD kostet 190€, wenn ich mir die Preis der Intel SSD anschaue kosten die doch noch ein wenig mehr, jedoch will ich halt nicht nur billig, sondern ich lege auch wert auf Qualität. Daher wäre es schon itneressant welche SSD sie verbauen!

Hey, super, auf die idee bei lenovo son ding zu konfigurieren hätte ich ja auch mal kommen können *doh*. Aber das ist doch dann ein super angebot oder? Oder meint ihr man fährt da mit einer anderen (selbst eingebauten) SSD besser? Wäre auch meine erste SSD, bin mir da auch noch unsicher worauf man achten muss etc.

Danke macmob11 :)

die upgrades direkt vom hersteller sind fast immer teurer als wenn du die komponenten selbst nachinstallierst (also ram, ssd, wwan, etc)
es ist natürlich einfacher alles gleich mitzubestellen und die kompatibilität ist gewährleistet (und auch garantie).
wie du aber siehst kostet das upgrade von 320GB 5400rpm auf 160GB intel SSD 400$, die HD kostet ca. 60$, also zahlst du für die intel ca. 460$.
aktuell liegt die einzel bei ca. 250€.
poste doch mal die links zu deinen F&L Angeboten

Also gibts so an dem Angebot keinen haken oder? Also nicht das ich etwas übersehen habe... finde das Angebot ziemlich günstig.

ich bin nun noch bei lapstar auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=7223

Dort kann man eine mSATA SSD Platte zusätzlich zur normalen HDD einbauen lassen. Was haltet ihr davon? Taugen dieses mSATA SSD's etwas? Laut testberichten erreichen diese nur geringere Durchsatzraten, da man dann jedoch zwei Platten hat doch ganz Interessant?

Wie funktioniert eigendlich das UMTS Modul in diesem Gerät? Kann man dort eine SIM-Karte hineinschieben?

Die SIM-Karte kannst du in deinen Thinkpad einstecken (ich glaube unter dem Akku), sofern dieser WWAN Ready ist. Dann hat er auch eine Antenne eingebaut. Um WWAN wirklich nutzen zu können brauchst du ein UMTS Modul.
Das verlinkte Notebook hat alles.

Ich persönlich würde nur eine SSD nehmen und dafür keine HDD. 160GB reichen für mich zumindest locker für ein Arbeitsgerät aus. Außerdem kannst du wenn du eine mSATA SSD hast KEIN UMTS Modul mehr einbauen, da beide an der gleichen Stelle sind.

Nein, aber ein Händler bietet es mit einer solchen (eingebaut) an.

Ich habe mich inzwischen doch eher zu einem X201t entschieden, können an diesem Ebenfalls zwei Monitore betrieben werden (externe)?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben