X2xx Tablet X220t und X230t Gehäuse

Dark_Numenor

New member
Themenstarter
Hallo,
mich Interessiert schon seit längerem, ob ein X220t Mainboard in das (modernere und schickere) gehäuse eines X230t passt, und ob das X220t Scharnier+Display ohne Probleme reinpassen, da mein Gehäuse schon mehrere Brüche hat, und ich gerne ein kleines "Upgrade" durchführen würde anstatte infach das "alte" nochmals zu kaufen.
Danke schonmal für eure Hilfe,
MfG Dark Nûmenor

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, da das X230 nochmal deutlich flacher, v.a. im hinteren Bereich ist als das X220. Guck doch mal ins HMM ob das Mainbaord gleich aussieht und wo die Anschlüsse liegen. Denke nicht, dass sich das lohnt, dann lieber das X220t Board verkaufen und ein X230t holen.

Die Mainboards sind soweit identisch, genauso wie die Base Cover bis auf unwesentliche Details.

die Tablet Varianten sind identisch und viele Komponenten auch austauschbar, Docking, Akku usw selsbt die Tastatur lässt sich wohl in beide Richtungen tauschen, es muss aber immer Handballenauflage mit getauscht werden.

ob es aber intern Unterschiede gibt kann ich nciht sagen

die Tablet Varianten sind identisch und viele Komponenten auch austauschbar, Docking, Akku usw selsbt die Tastatur lässt sich wohl in beide Richtungen tauschen, es muss aber immer Handballenauflage mit getauscht werden.

ob es aber intern Unterschiede gibt kann ich nciht sagen

würde das bedeuten, dass ich in mein x230 eine x220 Tastatur nebst palmrest einbauen kann? Also ich meine, gilt das auch für die non-convertibles?

ich weiß nur das es in X230t und X220t gehen soll, schaue mal im forum da haben das einige schon erfolgreich durchgeführt

Problem war das die backlight Tastaturen nicht im X220t gingen, da fehlen einige kontakte aber die normalem + Palm gingen wohl ob alle Fn tasten gingen kann ich nicht sagen

Ich habe gerade endlich mal Schaltpläne für das X220 und das X230 gefunden, und der Keyboard Connector ist identisch, an einem der Pins der Backlit Tastaturen hängt ein wenig mehr dran, sind jedoch die gleichen, werde ich auch hoffentlich in naher Zukunft ausprobieren. :)

MfG
Dark Nûmenor

Hatte mal eine X230 Tastatur im X220.

Tasten funktionieren alle soweit - allerdings ist die FN Tasten Belegung falsch. Der Einschaltknopf ist leicht blockiert . Helligkeitsregelung geht nurnoch nach unten ( weil die andere Taste quasi fehlt) und andere weitere Tasten sind falsch belegt , hab ich aber nicht mehr genau in Erinnerung ( Druck Taste , PageUp oder so)

Kann man jedenfalls nicht unbedingt empfehlen.

Hm, scheint ja schlimmer zu sein als erwartet.
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren, ich pfusche ja gerne in der Registry rum :D
Danke für die Warnung :)

MfG Dark Nûmenor

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben