X2xx/s (X200/s-260) X220i vram einstellen?

Pid-Gin

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich finde einfach keine Lösung für mein Problem, also stelle ich meine Frage nun hier.
Ich habe mir vor kurzer Zeit das X220i gekauft. Ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem Gerät.
Jetzt habe ich aber gestern mal versucht Pro Evolution Soccer 2010 zu spielen, bekomme aber folgende Meldung: Die Grafikkarte erfüllt nicht die erforderlichen Voraussetzungen. (GPU: VRAM 128mb).
Ich habe jetzt ein bisschen nachgelesen und herausgefunden, dass das Problem bei manchen Spielen auftritt und es sich hierbei um einen Bug handeln soll. In manchen Fällen soll man im Bios den Speicher erhöhen können. Ich habe aber keine Option dazu finden können.
Kann mir Jemand vielleicht dabei helfen?

Soweit ich weiß wird der GPU ja dynamisch Speicher vom normalen Ram zugewiesen ich wüsste nicht dass man das einstellen kann.

Ja ich denke auch, dass das schwer möglich sein wird, aber ich dachte hier hätte vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal gehabt.

In der Theorie müsste das Problem doch eher beim Spiel liegen, welches den dynamischen Speicher des Chips nicht erkennt, anstelle am Notebook? Dann würde ich eher das Board zum Spiel bemühen, da das Problem dort möglw. eher bekannt ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben