X2xx/s (X200/s-260) X220i Original Bluetooth nachrüsten

T430-Trier

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche ein gebrauchtes X220i erhalten. Leider hat es kein internes Bluetooth. Kann ich einfach so die Original Bluetooth Karte nachrüsten, oder muss ich da was beachten?

Ich habe mir die FRU von der Bluetooth Daughter Card einfach mal rausgesucht und im Hardware Maintenance Manual nachgesehen, wie die installiert werden muss. Leider bin ich aus der Erklärung und den Bildern nicht schlau geworden.

Es steht da, dass ich das LCD Front Bezel abbauen muss, um die Karte zu installieren. Auf der Zeichnung sieht es aber so aus, als ob die Karte unter dem Palmrest sitzt.

Kann mir jemand sagen, was von beiden nun stimmt oder hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße und schöne Ostertage aus Trier

Martin

also beim tablet kommt das bt modul vorne rechts unters palmrest. beim normalen x220 kommt das bt modul auch da vorne hin. ka warum die schreiben das man das displaybezel demontieren soll.

auf dem bild im hmm ist das displaybezel noch verbaut, da fehlt nur die tastatur und der palmrest.

http://i1.ytimg.com/vi/3iWYdkHJDrc/maxresdefault.jpg
der weisse sockel unter der batterie ist der steckplatz für das bt modul

Zuletzt bearbeitet:
ja, so sehe ich das auch in der Abbildung, dann ist einfach nur der Text in der HMM falsch.

Danke für die schnelle Antwort

Bleibt dann nur noch die Frage, ob ich das einfach so nachrüsten kann, oder ob ich noch was anderes dazu brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und mir bei NBWN ein original Bluetooth-Modul bestellt.
Der Einbau war einfach, einfach nur die Tastatur und den Palmrest entfernen und das Modul auf den Sockel setzen. Ist mit einer M2x3mm Schraube fixiert.

Es wurde beim nächsten Hochfahren direkt erkannt und kann über die Tastenkombination gesteuert werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben