X2xx/s (X200/s-260) x220 SSD austauschen

mawa

New member
Themenstarter
Moin moin,

mein x220 ist mit einer Intel 160GB SSD ausgestattet und geht jetzt ins dritte Jahr.
Da die Preise für SSDs derzeitig ganz gut gefallen sind und zum nächsten Jahr sicherlich noch weiter fallen, überlege ich hier ein Upgrade auf eine größere SSD. Der Hintergrund ist hier auch der Betrieb von virt. Maschinen für Schulungs- und Testzwecken.

Derzeitig gibt es Samsung SSDs mit 1TB für etwas um die 500,- EK. Wie schaut es bei dem Gerät mit dem Austausch aus, gibt es neben der Bauhöhe irgendwas zu beachten oder gibt es wie beim x41 den 2010er Fehler?

Hat schon jemand Erfahrungen mit SSDs anderer Hersteller unter dem x220?

Du kannst jede Festplatte verbauen, FRU nicht nötig ... geschrieben von X220 mit Samsung SSD (840er 250GB) ;)

Nachtrag: für Mitleser, die nicht wissen was der 2010 Error war (ich ahnte es schon, hab dann aber auch erstmal gegoogelt zur Sicherheit): http://thinkwiki.de/X41#Bekannte_Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Jede Festplattte ist möglich, evtl. mußt Du bei 9,5mm HDD das Palmbezel an einer Ecke anheben, um die Festplatte hineinzubringen. Gibts irgendwo einen Fred dazu. Ich würde von vornherein aber zu einer 7mm HDD raten, ist eleganter und geht einfacher. Das ohnehin schon schnelle x220 zieht mit einer SSD noch einmal richtig durch.

Schönen Abend noch

ufgde

Danke für die Antworten.

SSDs mit 7mm sollte heute kein großes Problem mehr sein, ist ja schon in vielen Geräten Standard.
Ich war mir nur nicht sicher, ob Lenovo wieder die Firmware verdongelt oder nicht.

Dann kann es mit dem Upgrade ja nächstes Jahr losgehen und zum Jahresende muss dann wohl auch ein neuer Akku rein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben