X2xx/s (X200/s-260) X220 Fingerprintreader/CSS

-*_*-

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe gerade gelesen, dass es möglich ist, das X220 per Fingerprint anzuschalten. Heißt das, dass der Fingerprintreader immer an ist und somit Strom verbraucht?? :confused:

Und muss dafür, dass durch einen Fingerabdruck beim Starten das power-on- und hdd passwort und windows login ersetzt wird, unbedingt die komplette "Client Security Solution" Software installiert sein, oder reichen Treiber usw. von dem Fingerprintreader?

Ich habe gerade gelesen, dass es möglich ist, das X220 per Fingerprint anzuschalten. Heißt das, dass der Fingerprintreader immer an ist und somit Strom verbraucht?? :confused:
Denke schon, dass das Ding die ganze Zeit dann Strom verbraucht. Zumindest leuchtet die LED ganz tapfer.

Und muss dafür, dass durch einen Fingerabdruck beim Starten das power-on- und hdd passwort und windows login ersetzt wird, unbedingt die komplette "Client Security Solution" Software installiert sein, oder reichen Treiber usw. von dem Fingerprintreader?
Ich habe das System Update installiert und da dann die Fingerprintsoftware gewählt, dann lief es. BIOS-PW oder HDD-PW habe ich nicht ersetzt. Denk aber immer dran, dass ein Fingerabdruck nicht sicher ist, da dieser ohne Probleme gefältscht werden kann. Wenn du dein Notebook verschlüsseln willst, dann vergib immer ein Passwort und das mit mindestens 12 Stellen, welches Zahlen, große, kleine Buchstaben, sowie Sonderzeichen enthält und quasi vollkommen zufällig ist, also z.B. "[D.2B<FL,vGf". Wenn du dich dafür interessierst, was für Zeichen dein Passwort enthalten muss, damit es hinreichend sicher ist, kannst du hier nachlesen. 12 Zeichen sollten zumindest für die nächsten 2-5 Jahre erstmal ausreichen, ggf muss man dann auf 13 oder 14 Zeichen verlängern.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben