x201er sind im lenovo webshop

beim x201 steht erst core i7 und wenn man details anguckst gibts da nur 3 stück mit core i5?

leider im Deutschland aber noch nicht ....
sonst würde sofort einen mit WWAN und Touchpad her holen ... :-)

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=792930#post792930]beim x201 steht erst core i7 und wenn man details anguckst gibts da nur 3 stück mit core i5?[/quote]Beim Konfigurieren geht der i7 ;)

Da wird mir Angst und Bang. Mal ebend das Tablet konfiguriert kamen sage und schreibe $2800 raus.

Da wird es mir auf einmal ganz anders. Hoffentlich kommen bald bezahlbare Studentenangebote. Hoffentlich morgen. Brauche schnell ein Tablet ;)

[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=792942#post792942]Hoffentlich kommen bald bezahlbare Studentenangebote. Hoffentlich morgen. Brauche schnell ein Tablet ;)[/quote]

warum nicht ein X200 für einen hervorragenden Preis?

Von mir aus :-) aber ich möchte ein Touchpad :-) Wenn ich wüsste das den Bezel aus einen x201 auch in einen X200 passt :-) wäre auch was ...

hast du schon einmal mit einem Trackpoint gearbeitet? Ich hatte es vorher nicht und war auch eher skeptisch eingestellt ein Laptop ohne Touchpad zu kaufen .. und was soll ich sagen. Ich will nie wieder ein Touchpad haben .. die Bedienung mit dem Trackpoint ist einfach genial!

Was das HMM schon angedeutet hat bestätigt sich nun: definitiv KEIN WWAN für X201s ! :cursing:

Das freut mich nur aus einem Grund: die X200s mit WWAN werden recht wertstabil 8)

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=792969#post792969]hast du schon einmal mit einem Trackpoint gearbeitet? Ich hatte es vorher nicht und war auch eher skeptisch eingestellt ein Laptop ohne Touchpad zu kaufen .. und was soll ich sagen. Ich will nie wieder ein Touchpad haben .. die Bedienung mit dem Trackpoint ist einfach genial![/quote]
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte vor meinem R400 drei Notebooks mit Touchpad, habe den Trackpoint der Thinkpads immer als "Nicht-Kauf-Grund" angesehen. Beim R400 arbeite ich nur mehr mit dem Trackpoint, das Touchpad habe ich deaktiviert.

[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=792976#post792976]Was das HMM schon angedeutet hat bestätigt sich nun: definitiv KEIN WWAN für X201s ! :cursing:

Das freut mich nur aus einem Grund: die X200s mit WWAN werden recht wertstabil 8)[/quote]Die Preise für das X200s mit WXGA befinden sich gerade im freien Fall! ;)

@WWAN würde ich mal abwarten. Gibt's denn schon ein tabook mit den neuen Modellen?

Es gibt im US Lenovo Shop bei allen X201s diesen Satz: "No WWAN". Nicht mal "WWAN ready".

Ein Blick ins HMM bestätigt das, für die X201s FRUs gibt es keine WWAN Konfigurationen.

Allerdings werde ich übermorgen auf der CeBIT mal versuchen direkt von Lenovo näheres zu erfahren. Es wäre einfach nur unlogisch gerade den mobilsten ThinkPads WWAN zu "verweigern".

Und wieder mal das alte Dilemma:

X200: kein WXGA+ oder Outdoor bzw. IPS-Panel
X201s: kein Outdoor bzw. IPS-Panel und kein WWAN Support
X201t: noch immer kein 6 Cell-Akku

Die Bastelarbeiten mit IPS-Panels gehen also an meinen X200ern weiter, schade nur,
dass Lenovo trotz neuer Technologie noch immer die miesesten Steinzeit-TN-Panels verbaut,
das passt doch irgendwie nicht zusammen... ?(
Beim Tablet zeigen Lenovo ja, dass gute Displays verfügbar sind.

Ja, auch ich hatte die Hoffnung dass es endlich ein X*s mit WWAN und Spitzendisplay gibt, aber selbst gegen Geld möchte Lenovo soetwas nicht verkaufen ;(

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=792989#post792989]... schade nur, dass Lenovo trotz neuer Technologie noch immer die miesesten Steinzeit-TN-Panels verbaut,
das passt doch irgendwie nicht zusammen... ?(
[/quote]Dazu muss man allerdings sagen das kaum ein Hersteller etwas anderes verbaut als TN - schon gar nicht bei Nicht-Tablets!

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=792993#post792993]Dazu muss man allerdings sagen das kaum ein Hersteller etwas anderes verbaut als TN[/quote]Bei Dell habe ich ein "besseres" Panel beim E4300 auswählen können, kam ziemlich an IPS heran.
Ob es ein IPS oder TN war, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls war das Display recht gut und hell.

Klar gibt es bessere - und insb. auch blickwinkelstabilere - TNs. Das ist ja kein Geheimnis ^^ . Aber auch die guten Displays bei Dell, Sony oder Apple sind kein IPS-Panel.

Magnesium-alloy top/bottom und Carbon Glass-fiber Roll Cage

Wieso verbaut Lenovo eigentlich beim X201 einen Magnesium-alloy top/bottom und im X201s ein Carbon Glass-fiber Roll Cage?
Wo ist der Unterschied? Was ist besser bzw. stabiler? Und ist der Carbon Glass-fiber Roll Cage nur im Displaydeckel oder auch im Chassis? Oder steckt im X201s im bottom auch das Magnesium-alloy?

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=793006#post793006]Aber auch die guten Displays bei Dell, Sony & Apple sind kein IPS-Panel.[/quote]Deswegen habe ich ja gemeint, dass Lenovo noch immer die miesesten Steinzeit-TN-Panels verbaut ;)
Vor allem der schlechte vertikale Blickwinkel und die geringe Helligkeit für outdoor stören mich...

Naja TN ist und bleibt TN. Die Unterschiede sind nur marginal. Nur bei den Farben gibt es Unterschiede. Die sehen bei den normalen Lenovo Displays wirklich nicht gut aus.

Warum kein X200t? Naja, die Core i7 mit dem integrierten Grafikchip, Hyperthreading und und und reizen mich schon ;)
Einmal will ich mal das neueste besitzen - soll ja auch seine 5 Jahre dann halten :)

Wichtige Frage Nr. 1 Wurde eigentlich was an der Schrifterkennung (Digitizer, Bildschirm...) verbessert?
Wichtige Frage Nr. 2 Wird das X201t auch ohne das Touchpad bestellbar oder zumindest umrüstbar sein? Das gefällt mir mal so gar nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben