X2xx Tablet X201 Tablet mit Win7 u. Bluetooth erkennt MX Master 3 nicht

NASA

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab mir eine neue Maus zulegt: Logitech MX Master 3 und möchte es gerne per Bluetooth nutzen aber mein X201t erkennt das Gerät nicht.
Was könnte ich machen?

LG

Ursache dürfte ein veralteter oder "falscher" Bluetooth-Treiber auf dem X201 sein.
Welcher Bluetooth-Treiber ist installiert? - Nur der von Microsoft oder der "Bluetooth Driver with Enhaced Datarate" von Lenovo? - Einige Hardware-Komponenten setzen den einen, andere den anderen voraus.

Ursache dürfte ein veralteter oder "falscher" Bluetooth-Treiber auf dem X201 sein.
Welcher Bluetooth-Treiber ist installiert? - Nur der von Microsoft oder der "Bluetooth Driver with Enhaced Datarate" von Lenovo? - Einige Hardware-Komponenten setzen den einen, andere den anderen voraus.

Das kein gut sein weil mein T420 erkennt die MX Master ebenfalls nicht.
Kann nachschauen gleich was drauf ist aber was soll ich denn von beiden am besten installieren?

Die Maus unterstützt wohl nur Bluetooth 4.0, was nicht zwangsläufig abwärtskompatibel ist. In dem Fall müsstest du eine Bluetooth 4.0-Karte vom X230 nachrüsten, FRU 60Y3303 - geht problemlos, hab ich bei meinem X201 auch gemacht.

Die Maus unterstützt wohl nur Bluetooth 4.0, was nicht zwangsläufig abwärtskompatibel ist. In dem Fall müsstest du eine Bluetooth 4.0-Karte vom X230 nachrüsten, FRU 60Y3303 - geht problemlos, hab ich bei meinem X201 auch gemacht.
bin jetzt am Laptop
wie kann ich checken was ich aktuell verbaut habe? nicht das ich jetzt unnötig umbaue

Poste mal, wie von Mornsgrans vorgeschlagen, die Namen der Geräte, die im Gerätemanager unter Bluetooth stehen.
Aber wenn du das nie umgebaut hast, ist sicher die BT 2.1 + EDR Karte verbaut.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben