X201 LED Bildschirmhinterleuchtung kleinste Stufe=aus?

steveurkel

New member
Themenstarter
mal eine Frage an alle User die eine X200/X201 mit LED haben:

Wenn ich die kleinste und zweitkleinste Helligkeitsstufe anwähle schaltet sich die Beleuchtung ab. Zuerst ist es so wie sonst bei der CFL-Beleuchtung (für ne halbe Sekunde) und dann geht sie aus. Ich muss dann immer erst zwei Stufen hochgehen damit ich wieder etwas sehe. Der Bildschirm an sich bleibt dabei an-wenn man mit der Taschenlampe draufleuchtet sieht man den Desktop..

Schade eigentlich, die kleinste Stufe ist gut wenn man abends im Dunklen noch ein wenig surfen will...

Das Symptom tritt sowohl unter Windows 7 als auch bei Linux auf.. Da das Gerät (X201) ziemlich neu bei mir ist hoffe ich noch auf irgendeine Einstellung im Bios die ich übersehen haben könnte.

Beim R400 mit LED Display ist auch kleinste Stufe = Display Beleuchtung aus, oder zumindest so dunkel das man meinen könnte sie wär aus.

Also bei mir: kleinste Stufe 0/15 LED Hintergrundbeleuchtung noch an.

Frank, welche BIOS-Version nutzt du? Ich komme nicht unter Stufe 3-beim herunterregeln auf 2 wird das Display wie gewünscht dunkler-schaltet sich dann aber nach einer Sekunde ab-das geht ja gut los!

Bei meinem X201er leuchtet das display bei 0-3 auch.
Tippe auf nen fehler in der LED Spannungsversorgung.
Das ist NICHT normal.

Dumme Frage, wie kommt ihr unter 2? Bei Fn+Ende gehts bis maximal 2 : )

Dumme Frage, wie kommt ihr unter 2? Bei Fn+Ende gehts bis maximal 2 : )

Hast du eventuell das gleiche Problem und weisst es nur noch nicht? Windows 7 bietet mir 0, 1 ,2, 3 ....15 an. Bei allem was ich unter 3 einstelle schaltet sich das Backlight nach spätestens einer Sekunde komplett ab.
Gekauft hab ich das Gerät bei Andy, hab dort jetzt mal angefragt wie es weiter geht..

Je nach dem, wie ihr eure Treiber installiert habt, fehlt euch ein Reg-Eintrag.
Ladet mal den Treiber von der lenovo Seite für den Intel Grafikchip runter. Dann entpackt sich das ganze unter C:\Drivers
Im Ordner Display findet ihr eine LCDBright.reg
Doppeklick und den Eintrag in die Reg bestätigen und dann sollten alle Stufen verfügbar sein.

Mein X201 ist in Stude 0 sehr schön dunkel, eigentlich nur zu gebrauchen, wenn der Raum in dem man sich befindet eh dunkel ist.
Stufe 3 finde ich Abends vorm Fernseher ganz angenehm zum Surfen.
Ganz schaltet sich die Beleuchtung aber nicht aus bei Level 0

Grüße

Christoff

[quote='Christoff',index.php?page=Thread&postID=882296#post882296]Je nach dem, wie ihr eure Treiber installiert habt, fehlt euch ein Reg-Eintrag.
Ladet mal den Treiber von der lenovo Seite für den Intel Grafikchip runter. Dann entpackt sich das ganze unter C:\Drivers
Im Ordner Display findet ihr eine LCDBright.reg
Doppeklick und den Eintrag in die Reg bestätigen und dann sollten alle Stufen verfügbar sein.

Mein X201 ist in Stude 0 sehr schön dunkel, eigentlich nur zu gebrauchen, wenn der Raum in dem man sich befindet eh dunkel ist.
Stufe 3 finde ich Abends vorm Fernseher ganz angenehm zum Surfen.
Ganz schaltet sich die Beleuchtung aber nicht aus bei Level 0

Grüße

Christoff[/quote]

guter tip;
merci

*Update*

mein erst eine Woche altes X201 habe ich zu Servion eingeschickt. Diagnose: Mainboard defekt. Nun wartet man auf das neue Mainboard. Kann wohl noch dauern :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben