Hallo,
Aussgangsituation
ich möchte Aufgrund meines Studiums von meinen Schläptop (T400) zu einem Tablet-Subnotebook wechseln. Nachdem ich mehrere Budged Geräte in der Hand hatte, habe ich mich auf Thinkpads im allgemeinen und das x200t bzw das x201t im speziellen festgelegt. Aufgrund meines niedrigen zur Verfügungstehenden Budgeds, kommen für mich nur Gebrauchtgeräte oder Demopoolrückläufer in Frage.
Aufgabengebiet
Mein Anwendungsgebiet für das Tablet sind vorallem Surfen über Wlan, Schreiben von Berichten in LateX und Word sowie das Betrachten, editieren und mit Notizen versehen von Scripten. Ferner möchte ich einfache Aufgaben mit Matlab und Labview erledigen. Als Betriebssystem sollte Win7 mit dem Basic Theme flüssig laufen.
Besonderes Augenmerk richte man auf die Scripte, welche im PDF Format vorliegen, zwischen 30-110MB groß sind und eine Menge Graphiken enthalten. Diese sollten gut scrollbar sein und flüssig mit Anmerkungen versehen werden können.
Für alles andere habe ich einen PC zuhause, oder Laborplätze an der FH.
Thinkpads
x200t
Gebraucht vom Händler mit kleinen Schönheitsfehlern für 420€
Gewährleistung 12 Monate
sl9400
Intel HD Graphics 4500
LED Display 1280x800
WWAN
8Cell Acku - 75% Kapazität
3GB Ram
x201t
Rückggesendetes Neugerät mit kleinem Schönheitsfehler 680€ + 60€ für WWAN
24h Bring in von Lenovo bis 10/2013
i7-620m
Intel HD Media Accelator
LED Multouch Display
WWAN nachrüstbar
4cell Acku - nur 2 Ladezyklen
2GB Ram
Beide geräte würde ich mit einer bereits vorhanden ssd und weiteren 4GB RAM nachrüsten.
Fragen
MfG
Karl
Aussgangsituation
ich möchte Aufgrund meines Studiums von meinen Schläptop (T400) zu einem Tablet-Subnotebook wechseln. Nachdem ich mehrere Budged Geräte in der Hand hatte, habe ich mich auf Thinkpads im allgemeinen und das x200t bzw das x201t im speziellen festgelegt. Aufgrund meines niedrigen zur Verfügungstehenden Budgeds, kommen für mich nur Gebrauchtgeräte oder Demopoolrückläufer in Frage.
Aufgabengebiet
Mein Anwendungsgebiet für das Tablet sind vorallem Surfen über Wlan, Schreiben von Berichten in LateX und Word sowie das Betrachten, editieren und mit Notizen versehen von Scripten. Ferner möchte ich einfache Aufgaben mit Matlab und Labview erledigen. Als Betriebssystem sollte Win7 mit dem Basic Theme flüssig laufen.
Besonderes Augenmerk richte man auf die Scripte, welche im PDF Format vorliegen, zwischen 30-110MB groß sind und eine Menge Graphiken enthalten. Diese sollten gut scrollbar sein und flüssig mit Anmerkungen versehen werden können.
Für alles andere habe ich einen PC zuhause, oder Laborplätze an der FH.
Thinkpads
x200t
Gebraucht vom Händler mit kleinen Schönheitsfehlern für 420€
Gewährleistung 12 Monate
sl9400
Intel HD Graphics 4500
LED Display 1280x800
WWAN
8Cell Acku - 75% Kapazität
3GB Ram
x201t
Rückggesendetes Neugerät mit kleinem Schönheitsfehler 680€ + 60€ für WWAN
24h Bring in von Lenovo bis 10/2013
i7-620m
Intel HD Media Accelator
LED Multouch Display
WWAN nachrüstbar
4cell Acku - nur 2 Ladezyklen
2GB Ram
Beide geräte würde ich mit einer bereits vorhanden ssd und weiteren 4GB RAM nachrüsten.
Fragen
- Ich frage mich, ob sich die Mehrkosten von 320€ für ein x201t für meine Zwecke überhaupt Lohnen.
- Ist mit dem x200t ein flüssiges Scrollen der Scripte möglich?
- Wie steht es mit dem Wiederverkaufswert?
MfG
Karl