X2xx/s (X200/s-260) X200s , x61s, x301 WXGA+, IPS?

soundyogi

New member
Themenstarter
Hallo, bin beistzer eines x220t und liebe es allerdings betriebe ich es meistens undervolted und dachte mir das ich ein x200s oder x301 oder x61s als reisebegleiter gebrauchen könnte.

Was mir vor allem am x220 missfällt ist die Auflösung ich habe mal gelesen das es WXGA+ optionen n oder mods gibt für das x200s?
Gibt es IPS displays?
Kann ich da was basteln?

Ich brauche vor allem Akkulaufzeit und geringes Gewicht.
Habe gelesen das das x200s mit dem größten akku 8h schaffen kann.

Könnte mir jemand alternativen nennen bzw infos zu den Display optionen?
Vielen Dank im Vorraus :)

Wie hoch ist denn Dein Budget?
Spielen neben der Auflösung auch andere Kriterien für die Auswahl des Displays eine Rolle? (Das im X201s sowie vereinzelt im X200s zum Einsatz kommende 12"-WXGA+-Display ist zum Beispiel im Hinblick auf Kontrast und Farbraumabdeckung ebensowenig überzeugend wie das im X300 und im X301 zum Einsatz kommende 13,3"-WXGA+-Display.)

Danke für die Antworten.

Nunja wenn man einmal IPS hatte will man nichts anderes mehr, budget ist variabel.
Es wäre nett unter wegs einfach ein kleines, leichtes gerät und langer akkulaufzeit zu haben.
Die Auflösung wäre natürlich auch ein plus. Hab mich ein wenig ins x200s verschossen gibts da guides oder ähnliches für z.b. display wechsel?

Ich brauche platz fürs coden hauptsächlich. Also ist kontrast udn farbwiedergabe zwar nett aber nicht allzuwichtig.

wenn du nicht unbedingt die hohe Auflösung brauchst, ist das matte WXGA-IPS-Display für das X200 eine gute Wahl; ich finde es besser als das IPS im X220; X200s ist eigentlich nicht notwendig, ich habe mit meinem X200 und dem großen Akku Laufzeiten von 8h und darüber im Surf- und Office-Betrieb

Hei.

Kann in der Richtung nur beipflichten. Habe ein x61 mit SXGA+ AFFS Display, und mir jetzt ein x301 mit WXGA+ TN Display wegen dem fehleden optischen Laufwerk geholt. Der Unterschied im Display war aber beim ersten einschalten so krass, dass ich erst dachte, da stimmt was nicht.
Wenn du also von einem IPS Display kommst, wirst du wohl mit dem WXGA+ im x20x oder x301 nicht glücklich.
Vielleicht findest du jemand in deiner Ecke zum mal draufkucken.

Grüße

P.S.: Falls es um Akkulaufzeit geht, wirst du wegen des recht kleinen Akkus doe x30x wohl auch ausschließen können, auf 8 Stunden kommst du nur mit Wechselakkus.

Hi,

man kann X200(s) auf WXGA Boehydis AFFS (nicht dasselbe, aber so gut wie IPS) umbauen. Das ist ein relativ teurer Spaß, dazu sind die Displays fast alle glossy mit sehr wenigen Ausnahmen.

WXGA+ gibt es nur im X200s nativ (man kann die Displays aber auf alle X201/X200 tauschen). Das ist kein IPS/AFFS und hat relativ mäßige Kontrastwerte und Farben.

Ich glaube nicht, dass du mit dem X200s irgendeinen Mehrwert gegen das X220 bekommst; da würde ich eher richtung X240 mit FHD IPS springen.

Danke, das war quasi genau das was ich mir erhofft hatte.
Sehr Hilfreich!

Ich hatte ein t440s 6 Monate. Ich arbeite eigentlich nur mit Trackpoint (argh). Und das "Click"-Pad ist einfach unmöglich unter linux UND windows.
:(
Kein wunder das das x230 noch so teuer ist...

Also es scheint entweder mir bluten die Augen oder ich hab ein wunderschönes kleineres Display. Hmpf.

Was macht denn das x61 so mit? Bekommt man die noch mit dem Display? :D

Hi,

mit dem T440s hatte ich dasselbe Leid; das Clickpad hat es mir vergällt. Daher warte ich jetzt sehnsüchtig auf die T450p/s und X1C-2015-Serien, die mit brillianten Displays und richtigen Buttons dann hoffentlich endlich mal wieder ein rundes Paket bringen.

Mit einem X61 würde ich mich ehrlich gesagt vom X220 kommend nicht mehr abgeben. Das ist im Hinblick auf die Rechenpower doch arg retro... (es sei denn, man braucht sie nicht, aber ich kriege schon am T61 meiner Freundin regelmäßig Pickel, wenn die Installation irgendwelcher Programme, das Entpacken von Archiven etc. ewig dauert).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben