x200 Tablet max RAM?

Devotee

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

weiß jmd. wieviel RAM ein x200 Tablet verkraftet? Im Web gibt es gegensätzliche Infos bei den Verkäufern.

bei einigen steht max 3GB - das ist sicher soweit Quatsch. Die 32bit Betriebssysteme können nur grob 3GB adressieren, aber ich bin ja nicht gezwungen ein 32bit OS zu nutzen.
90% der Webshops geben 4GB als max an. OK, das ist die Mehrheit. Aber was heißt das schon?
Es gibt allerdings auch Webshops mit Konfigurationsseiten wo ich mir 8GB in das Notebook einbauen lassen kann.

Natürlich reichen 4GB in einem 64bit Betriebssystem aus um (fast) alles damit machen zu können. Aus beruflichen Gründen bin ich allerdings darauf angewiesen, mehrere Virtuelle PCs zu Testzwecken gleichzeitig betreiben zu müssen. Da würde ich mich sehr ärgern mir 2 2GB Bausteine einbauen zu lassen um sie später wieder rauswerfen zu dürfen weil 8GB doch gehen.

Liegen 90% der Webshops mit Ihren Infos daneben oder versucht uns da jmd. 8GB zu verkaufen die nicht laufen?

Grüße,
Tom

Wenn Du möchtest kannst Du da 8GB reinstecken .Das erwähnt Lenovo auch ausdrücklich in den Fußnoten der aktuellen Modelle.

Im specs auf der Lenovo seite steht auch das 4GB max sind...aber hier im Forum ist auch schon bericht das sogar ein T61p mit 8GB bestukt ist und funzt einwandfrei...daher sollte es kein Problem sein :)

PS: habe auch gelesen dass das X200s nur max 2GB kann? ?(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben