X200 Tablet Kaufentscheidung

yoyoyoy

New member
Hallo,

bin noch Thinkpad-Neuling, will heißen: Das erste steht in Aussicht :) ...

Momentan interessiere ich mich für folgendes Notebook (ca. 500€ VB):

SL9400(1.86GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 8c Li-Ion, WinVista Business 32

UK-Modell, Bring-In bis 2013-06-25...

Eigentlich hätte ich lieber ein MultiTouch-Modell, aber die sind leider (gebraucht) ziemlich rar...ansonsten gefallen mir die Specs aber schon ganz gut. Ich möchte vor allem Präsentationen halten können und dementsprechend mobil sein, daher ist der Pen und die Größe gewissermaßen Pflicht. Anwendungsbereiche sind vor allem Office, Browsen und Filme schauen...

Da ich aufgrund der verschiedenen Modellausführungen ziemlich verwirrt bin, frage ich einfach mal ins Blaue: Meint ihr, ich sollte zuschlagen?

Danke für Tipps!

Grüße,

Yo

Guten Morgen

und erst einmal herzlich willkommen!

-Grundsätzlich: das x200t ist ein sehr, sehr feines Gerät. Hast Du schon Erfahrungen mit Tablets? Für manche ist das nämlich ein Killer-Feature, andere nutzen es kaum, und dann ist der Preisaufschlag zum (nicht minder feinen) X200 rausgeschmissenes Geld. Das, was Du machen möchtest, kann die Kiste jedenfalls tadellos.

-Um den Preis beurteilen zu können, braucht es genauere Informationen. In welchem Zustand ist der Akku? Welches Modell ist es genau? Welcher Monitor ist verbaut? Den gibt's im 200t von grausig dunkel bis blendend hell. Und wie ist insgesamt der Zustand? Grundsätzlich ist der Preis aber in der richtigen Region.

-Vista ist auf der Büchse nicht ideal. Wenn Du drankommst, würde ich ggf. Win7 installieren. Wenn nicht: sind recovery-Medien bei dem Gerät dabei oder noch die Originalinstallation vorhanden, daß Du sie Dir ggf. selbst erstellen kannst?