X200 mit WIN7U startet nicht mehr fehler 0xc000000f

Knacker

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Problem ist gestern aufgetreten...ich habe System Update ausgefuhrt und da war ein Update fur mein Bluetooth welcher ich instalieren wollte...die automatische update hat fehlgeschlagen daher habe ich manuel instalieren ausgewahlt...instalation hat begonnen und da es ewig gedauert hat und langsam auch die Iconen vom Desktop verschwunden habe ich uber den Task Manager das vorgang abgebrochen (anders ging nicht). Dannach habe ich das Laptop normal ausgeschaltet. Heute wollte ich ihn wieder einsachlten aber da kamm dvolgendes fehler meldung:

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerat nicht moglich.

Habe schon mit der CD selbstreparatur probiert aber konnte keine ursache festgestelt werden und auch nicht repariert werden.

Wieder herstellungs punkte habe ich leider auch keine :(

Also..was habe ich noch fur moglichkeiten?!...habe kein lust (und hauptsachlich kein Zeit da Prufungszeit ist) es neu aufzusetzen...kann ich irgendwie (uber ext. adapter auf einem anderen gerat) den treiber loschen?

vielen dank im voraus

Eventuell SATA Einstellungen im Bios von Compatibility Mode auf AHCI, oder umgekehr umgestellt?

nein..da habe ich nichts verandert..und da glaub ich nicht das es was bringen sollte...aber versuchen kann ich es ja... (eingestelt ist AHCI)

Edit: habe gerade probiert..hat nichts gebracht...habe wieder auf AHCI gestellt

nein, wenn du da ncihts verändert hast, dann ist das auch nicht das problem, sorry

Klingt eher wie ein defekter Bootsektor.
Würde mal die Recovery repair diskette probieren.
Direktlink

Eine andere Möglichkeit ist mit gebooteter WIN7 DVD und Eingabeaufforderung,
wobei e: das DVD-Laufwerk ist:
x:\>e:
e:\>cd boot
e:\boot>bootsect /nt60 sys /force
e:\boot>x:
x:\>bootrec /fixmbr
x:\>bootrec/fixboot

Allerdings wird nur der Windows-Bootsektor repariert > nicht empfehlenswert mit R&R,
der blaue ThinkVantage Button und somit die Recoverypartition wird dadurch nicht mehr startbar.

Würde die Recovery repair diskette empfehlen, da kann nichts schiefgehen!
Wenn es nicht der Fehler war, ist nicht mehr verhaut als vorher ;)

@BitKiller

Habe es mit der cmd probiert da ich die diskete nicht erstellen konnte (nich zukessige win32 datei oder what)

Im endefekt hat es nichts gebracht...immer gleicher fehler :(

@Incredible

ich kann nicht ins abgesichertes modus...es komnt der gleiche fehler

Hatte ich auch mal.
Ich habe die Platte ausgebaut und in einem anderen Rechern chkdsk /r durchgeführt. Dabei hat er fehlerhafte Sektoren gefungen obwohl der Rechner nie transportiert wurde.
Seitdem startet alles wieder und ist i.O.

das ist auch eine Möglichkeit, also entweder ausbauen und an einem anderen Rechner auf Fehler überprüfen oder falls man kein passendes externes Gehäuse hat, über die BartPe-Cd. Geht auch mit einer WinXP CD. Man muss damit booten und im Auswahlmenü "Rettungskonsole" wählen, um in den Terminal zu gelangen. Dann einfach "chkdsk /r" eingeben.

Schon im Bootauswahlmenü mit "Letzte als funktionierend bekannte Version" versucht?
Dieser Auswahlpunkt funktioniert, solange sich nicht erfolgreich angemeldet wurde und verwendet die Konfiguration, die beim letzten erfolgreichen Bootvorgang verwendet wurde.

Noch eine Möglichkeit:
Im BIOS das BT-Gerät abschalten (Config-Network und Security-I/O Port Access) - sofern vorhanden.

Danke fur die Antworten...ich checke das gerade uber USB an meinem Vista Plate...mal sehen was gescheht...ich berichte dann wenn es fertig is...

Das gleich Problem gerade bei meinem R500. Was habe ich zuletzt gemacht? Bios Update und fehlgeschlagenes Bluetooth Update (Neustart danach war aber erfolgreich), dann nochmal das BIOS (vertippt) Bluetoothversucht (wieder fehlgeschlagen, manuell versucht, passierte nicht, dann neugestartet.).

Offenbar gibt es ein Problem mit diesem Bluetooth Update! Brauche den Laptop dringend, hoffentlich klappt das wieder. Habe die zur Wahl gestellten Schritte auch schon zum Teil durch. Werde berichten.

Gruß
Johannes

edit:
Gibt es eine Möglichkeit, aus der Win7 Reparaturkonsole heraus eine Treiberinstallation rückgängig zu machen oder das Bluetooth Gerät zu deaktivieren?

Hallo,

entschuldigen fur die verspatete berischt aber halt sind prufungs zeiten.

Also habe die oben genante reparatur vorschlage durchgefurt aber ohne erfold.. dann habe ich mal versucht die daten zu retten aber was ich vestgestellt habe ist so gesagt sch...! :(

Meine daten sind futsch! Es ist von ungefahr 150GB Daten so um die 1MB geblieben :( Also vermutlich ist auch das Windows verzeichnis weg. Ich werde mich vieleicht noch damit beschaftigen und eine daten rettung noch mal versuchen mit wiederherstellungs programen (ihr konnt mal einige program vorschlage geben) wenn ich den semester abschliesse.. aber eher wird es ein neuinstallaton stattfinden.

Also ist es ein pech :(

Wie, die Daten sind weg?
Ich war bisher davon ausgegangen, dass es ein Fehler mit dem Bluetooth Treiber ist, wie du auch geschrieben hast.
Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich einmal die Information aus der Windows Reparatur habe, dass die Datei compbatt.sys beschädigt ist, die habe ich daraufhin wiederhersgestellt habe (aus einem anderen Ordner).

Jetzt kommt der Fehler (auch erst in den Diagnose Details zu sehen): "Ein Patch verhindert den Systemstart".
Leider gibt es nirgendwo Informationen, wie das wieder Rückgängig zu machne ist.

An meine Daten komme ich aber nach wie vor ran, wenn ich das richtig sehe.

Wie, die Daten sind weg?

Frage mich nicht :(

ich habe mich auch gewundert.. ich war auch der meinung dass es nur der boot sector kaputt ist.. aber ich Frage mich noch gerade...kann es mit der FDE zu tun haben?! :?:

Also Frage..muss ich erst mal den HDD PW abschalten und dann erst die Reparatur massnahmen einsetzen und die daten wiederherstellung versuchen?! oder ist es egal weil es in der selben X200 durchgefurt wurde und oder auch uber USB an der selben X200 mit Vista??

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=867590#post867590]Also Frage..muss ich erst mal den HDD PW abschalten und dann erst die Reparatur massnahmen einsetzen und die daten wiederherstellung versuchen?![/quote]
Falsch dürfte es nicht sein.

Als Rettungstool hat sich mehr, als nur einmal testdisk und fotorec bewiesen.

Woher sollte plötzlich die Festplatte kaputt sein. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, dass der Fehler NICHT bei diesem Bluetooth Treiber liegt (ich dachte schon daran, vielleicht hier im Forum eine Warnung dagegen auszusprechen?).
Deaktiviere erstmal diese Passwort (ist es auch eine Verschlüsselung?) und schau dann.

Ich versuche mich jetzt mal an einer Win7 PE Version und probiere folgendes aus

http://www.arcor.de/content/pc_tech...ivieren+Sie+defekte+Treiber+oder+Dienste.html

Hallo,

im Lenovo Forum gibt es auch mehrere solcher Fälle.
Das Problem ist inzwischen bekannt. Aber vor Montag wird wahrscheinlich nichts passieren.

Hier ist ein Workaround, wie man an die gelöschten Files wieder herankommt. Vielleicht mal ausprobieren?
1. Connect hdd/harddrive to other pc using adapter. I suggest to use USB adapter example this one http://www.raidsonic.de/en/products/external-cases.php?we_objectID=6999
2. Installiere recuva to that other pcs harddrive http://www.piriform.com/recuva
3. Run recuva and scan for deleted files.
4. Restore files. Do not try to restore same drive that your missing data is located! That will overwrite files and then its impossible to restore.

so you will need
- another pc with windows xp, vista, or 7 installed
- Install recuva to that other pc.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben