X20 und GlobeTrotter Express 441 von Option

sh-gfeld

New member
Themenstarter
Hallo X-Freunde,

ich habe heute meine neue HSPA ExpressCard von Option erhalten. Zusammen mit dem PCMCIA-Adapter funktioniert die Karte auch einwandfrei an einem T23 ( Windows XP Prof ) und einem X61T ( Windows Vista Business). Nur mein X20 ( Windows XP Pro ) macht Probleme.
Die Karte wird einwandfrei erkannt, die Treiber und die GlobeTrotter Connect Software sauber installiert. Nach einem Reboot konnte ich mich auch sofort verbinden. So weit, so gut. Nur nach ca. 1 Minute sagt die Software, die Karte sei entfernt. Dann erkennt der Rechner die Karte wieder und das Spiel geht von vorne los.
Der PCMCIA-Slot kann eigentlich nicht defekt sein, da er mit einer WLAN-Karte von 3Com klaglos funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Thankx

Stefan

Ergänzung - Problem besteht nur wenn online

Nach eininge Versuchen bin ich der Meinung, dass mit dem PCMCIA-Slot alles in Ordnung sein muss.
So lange ich die Karte nur eingesteckt habe und nicht online bin, also Antenne eingefahren, wird sie einwandfrei im Geräte-Manager angezeigt. Auch wird beim Start des Rechners die PIN für die SIM-Karte abgefragt und akzeptiert.
Wenn ich jetzt die Antenne herausziehe und die Karte eine Verbindung aufbaut fängt plötzlich der Cursor an zickzack über den Bildschirm zu wandern. Die Verbindung wird erfolgreich aufgebaut und ich bin für ca. 1 Minute online. Dann verabschiedet sich plötzlich die Karte, als wenn man sie herausziehen würde, verschwindet im Geräte-Manager um kurz danach wieder aufzutauchen.
Auf Grund der Cursoraktivitäten werde ich den Verdacht nicht los, dass mein X20 den Elektrosmog der Karte nicht verträgt.
Gibt es ähnliche Phänomene bei anderen Rechnern?

Stefan

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben