X100e an TV anschließen

nlights

New member
Themenstarter
Hallo Foren-Mitglieder,

ich suche eine Möglichkeit mein X100e an einen analogen Fernseher (Scart oder S-VHS) anzuschließen, gibt es irgendwelche Möglichkeiten per USB oder VGA, die auch bezahlbar sind und mit denen ihr evtl. Erfahrungen habt?

Besten Dank im Voraus!

Hi,

was heißt für dich kostengünstig ? :)

Mit einem Kabel alleine ist es ja nicht getan. Die mir bekannten Signalumwandler kosten so um die 200 Euro (wenn es vernünftig sein soll), das HDCP-Signal kann aber wohl nicht verarbeitet werden.

Erzähl' 'mal, wozu Du das möchtest... dann ist's einfacher, eine Lösung vorzuschlagen.

Was zB. gehen kann... Du schickst einen (Video)Stream in Dein Netz und der am Netz hängende Receiver vor'm Fernseher reicht den weiter.
Du kannst auch vom Receiver per remote desktop auf Deinen "Taschenrechner" gehen.

Das alles kostet Dich nix - bei entspr. vorh. Umfeld ;)

Es gibt VGA2Scart Adapterkabel, kosten knapp nen 10er. Das Bild ist solange man nicht auf den Desktop schaut vergleichsweise spitze. Die Schärfe ist nämlich sehr gut, das Bild flimmert aber etwas mehr als sonst, was bei dem Versuch von Desktopnutzung irgendwie doch nervt. Einschränkungen sind folgende: Der Fernseher muss eine RGB fähige Scart Buchse haben. Das ist bei den allermeisten Kisten die nicht ur uralt sind der Fall und desweiteren: Damit das ohne Scanconversion, also ohne grosse Elektronik im Kabel klappt muss schon genau das richtige Timing aus der VGA Buchse kommen. Fernseher sind da sehr vernagelt was sie haben wollen und womit sie umgehen können. Das zu erreichen ist unter Windows quasi unmöglich. Also läuft das nur unter Linux.

Grüz
Hibbel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben