1. unbekanntes SVP ist wie oben beschrieben ein schwerer Mangel. Wenn Du Dich entschließt das Gerät zu behalten, dann muss Dir der Händler einen deutlichen Nachlass einräumen. Sonst würde ich es zurückgeben.
2. Schau Dir genau die aktuellen BIOS Einstellungen an: insbesondere die Liste der BOOT Devices. Wenn da nur noch die SSD zugelassen ist, hast Du bei jeder Neuinstallation ein Problem. Du müsstest dann eine Grundinstallation auf einem andern Laptop machen und dann die SSD umsetzen. 3. Akku: Du kannst problemlos den Akku wechseln. Du brauchst ihn dazu auch nicht vorher im BIOS abschalten.
4. FP (=FingerPrint?) ja klar, kannst du problemlos ersetzen.
5. BIOS Batterie: Hmmm da gehen die Meinungen auseinander. Das Problem ist Datum/Uhrzeit. Die müsstest du im BIOS neu setzen, aber das geht nicht wegen des SVPs. Ich habe in 5-6 Fällen die Erfahrung gemacht, dass man durch ständiges Eingeben von Esc irgend wann aus dieser Loop rausgelassen wird und das Gerät bootet normal. Wenn es mal ein OS gebootet hat, wird Datum/Uhrzeit dann gesetzt und bleibt es auch. Aber garantieren kann ich das nicht, es kann Modell abhängig auch anders sein. Also testen und ggf. zurückgeben.
6. professionelle Entfernung: ja geht, letztes Modell, bei dem das möglich ist.