X1 Caron 2014 - welches Touchpad hat es?

Benja

New member
Themenstarter
Hallo

hat zufällig schon jemand von euch ein Review gelesen/gesehen, in dem etwas zum Touchpad des neuen (2014er) X1 Carbon gesagt wird?
Erbt es das vom 2012/2013er Carbon oder bekommt es das dem alle aktuellen Thinkpads (z.B. Tx40) verschandelt werden?

Gruß
Benja

Danke.
Ok, ich war nicht präzise genug. Den Wegfall sieht man auf den Screenshots im Netz.

Meine Frage geht eher in die Richtung, ob das Trackpad auch soviel Hub hat und "klapprig" wirkt und Krach macht beim Mausklick. Und ob der Mauszeiger sich bewegt bei trackpoint Nutzung wenn man auf ne Maustaste drückt.

Und ob der Mauszeiger sich bewegt bei trackpoint Nutzung wenn man auf ne Maustaste drückt.

Das geht bei keinem ThinkPad der letzten Jahre da das Touchpad immer deaktiviert wird wenn man tippt oder den trackpoint verwendet.

Es ist zu vermuten, dass der Hub etwas geringer ist als bei der T-Serie, aber das kann man nur beantworten, wenn jemand mal ein solches Gerät bekommt. Beim X240 ist der Hub z.B. auch geringer.

Wird Zeit dass das X1 (2014) endlich auch mal ausgeliefert wird in DE...

Der Hub des Clickpad sieht gleich aus wie beim T440s, kann aber auch täuschen. Bei meinem verrutscht der Mauszeiger nicht und so schlimm wie das Clickgeräusch hier gemacht wird ist es bei mir auch nicht. Wenn allerdings bei der Ausführung mit weniger Hub das Geräusch noch geringer ist oder es sich besser bedienen lässt, könnte man es umbauen? Die Abmaße müssten doch die selben sein oder?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben