X 60 Akku läd nicht!

pjotero

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

hab mir vor einem Monat einen X60 gekauft. Leider war der Akku total hin. Daher hab ich mir nun einen neuen aus Hong Kong kommen lassen. Allerdings hat der nicht Funktioniert. Er wird zwar erkannt (das orange Batteriesymbol leuchtet im Sekundentakt auf) aber läd nicht. So hab ich ihn zurückgeschickt in der Annahme er funktioniere nicht. Nun ist mir ein neuer Akku zugeschickt worden. Der funktioniert aber auch nicht. Es ist die selbe Situation wie mit dem andern neuen Akku.

Hab jetzt auch gesehen dass mir das ThinkVantag PowerManagement tool folgende Warnhinweis gibt:Akku ist nicht Origninal Lenovo und erfüllt deren Sicherheitsstandarts nicht...

Kann es sein dass der Rechner den Akku boykottiert?
Oder ist eher die Hardware dahin (wie gesagt, die Batterieleuchte blinkt, also muss er ja was erkennen!)?

Wäre echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Hätte so gerne einen Schnurlosrechner :D

LG

Peter

Kaufe Dir einen Original-Akku. Da ist selbst jeder Gebrauchte besser, als ein neuer Billignachbau. Einen guten Nachbauakku zu bekommen, ist schon Glückssache oder sollte wenigstens bei empfohlenen Händern erfolgen.

nein, ist natürlich ein billigding! hatte keine ahnung dass da so große unterschiede sind!

aber daran kann es ja nicht liegen, oder? wenn er das verdammte ding erkennt, muss er es ja
laden. das kann ja dem rechner egalsein aus welcher batterie er seinen saft bekommt!

habt ihr einen tipp bezüglich einem verlässlichen händler?

lg

peter

Yupp, leider sind die Unterschiede so groß zu den Original Akkus. Dachte auch mal, mir was sparen zu können und hatte mir einen Nachbauakku bestellt, was dann aber auch eher Panne war. Das Ding wurde zwar im ThinkPad selbst aufgeladen, aber im externen Akku-Charger hatte ich auch nur die von Dir beschriebenen Symptome - und damit war das Ding dann für mich nutzlos.

Bin dann doch wieder auf einen Originalakku umgestiegen und kann das eigentlich nur empfehlen....

Grüße,

HHa

Also Ihr glaubt nicht dass es ein Hardwareproblem ist. Die Sache ist nämlich so: mir wurde von Händler der Rechner verkauft mit dem Hinweis dass der Akku nicht funktioniert.
Als ich ihn ausprobiert habe, war ich überrascht dass wenn ich den Stecker gezogen habe, der Rechner einfach ausging. Dachte mir dass er zumindest ein paar Minuten halten würde. Das tut er nicht! PowerManagement gibt mir auch an dass der Originalakku hinüber ist!
Also ist anzunehmen, dass die Hardware, also die Verbindung Rechner zur Batterie funktioniert und der nicht Originale Akku einfach nicht akzeptiert wird von System!
Was meint ihr.

LG

PEter

Hmm, ich denke, das läßt sich abschließend nicht aus der Ferne beantworten. Hast Du keinen Akku greifbar, von dem Du weißt, daß er funktioniert? Denn nur so ließe sich wirklich sagen, ob's nun am Akku liegt oder doch die Harware 'nen Schlag hat...

Grüße,

HHa

Ne leider nicht, kenn in Berlin leider keinen anderen der einen X60 hat!

Pj

[quote='pjotero',index.php?page=Thread&postID=777455#post777455]Ne leider nicht, kenn in Berlin leider keinen anderen der einen X60 hat!
[/quote]

In Berlin???
Warum gehst du nicht zum nächsten Stammtisch in Berlin, da überschütten sie dich mit der x6x serie 8)

Ändere den Threadtitel in Deinem ersten Beitrag in:
"Suche in Berlin einen X60/61-Besitzer"

Der Rest geht dann recht schnell ;)

Danke für den eigentlich sehr nahe liegenden Tipp. Manchmal braucht man einfach jemanden der einen auf das offensichtliche aufmerksam macht!

Pj

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben