WLan läuft nicht angemeldet, abgemeldet, angemeldet,...

BenR

New member
Themenstarter
Hi!

Edit:

Wlan am T40 läuft nicht, tausend dinge ausprobiert.

Es gibt 1x diesen Treiber:
Intel PRO 2200bg and 2915abg Mini PCI adapter wireless software for Windows 2000, XP - ThinkPad R5*, T4*, X31, X32, X4*, Z60m
1ywc54ww.exe
Link

und dann diesen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-62875.html
7kwc50ww.exe
Link

Beide habe ich sowohl mit dem Installationstool was von IBM dabei war installiert, als auch manuell über Windows-Treiber Aktuallisieren.

Jede dieser Kombinationen läuft auf meinem X41 mit der Karte mit XP SP3 aber nicht auf dem T40 mit der Karte und mit XP SP3

-----------------
Ich bastel gerade ein t40 für meine Freundin zusammen und bekomme das WLan unter Win XP SP3 einfach nicht ans laufen.
Da ich eigentlich keine neue WLan-Karte kaufen will, überlege ich ein anderes OS aufzupsielen.
Ja, ich weiß... aber Linux will ich jetzt erstmal ausschließen (nein, ich will jetzt nicht erklären wieso *g*).

Was wäre mit Win XP SP2? zu unsicher?
Was wäre denn dann mit Win 2000? noch schlimmer?
Und Windows 7? Läuft das? Immer noch beta(?)...

Jetzt Ihr!

Neben XP laufen Vista, Win7, Ubuntu und andere Linux-Distributionen ohne Probleme auf dem T40

Windows 2000 ist "schlechter", als XP, zumal die WLan-Unterstützung damals noch nicht so gut war. Außerdem ist Win2000 langsamer in der Programmausführung.

Vielleicht könntest Du aber mal kundtun, aus welcher "Ecke" der Republik kommst, vielleicht kann Dir jemand vor Ort helfen oder Du könntest an einem der Forenstammtische vorbeikommen, um die Helfer "um Dich zu versammeln".

.

Komme aus Lübeck wenn das irgendwie hilft....

Mein T40 hat jedoch nur 512MB Ram, auch wenn geschrieben wurde, dass Win7 damit läuft, soll es doch sehr langsam sein...

Vista fällt raus. Da habe ich keine Lizenz mehr.

Win 2000 aber besser als Win XP SP2 ?

Schau über den Tellerrand....da leuchtet ein kleines, problemelösendes Licht...es heißt Ubuntu 9.04 :thumbsup:

3. Hamburger User-Treffen am 21.06.2009[/url]

Wenn du dich dort mit dem T40 einfinden willst kann dir sicher geholfen werden.

Mit 512MB wirst du bei keiner Windows-Version grösser Win2k richtig glücklick.
Schau mal, ob die Investition in einen zweiten 512er Riegel für dich in Frage kommt.

Bei Windows 2000 wirst du auch Probleme bekommen, WLAN einzurichten.

@tgraupne: Das hat er ja explizit ausgeschlossen, warum auch immer.
Ich persönlich halte nichts davon, jemandem etwas zu empfehlen, was er für sich ausschliesst.

Wie gesagt, Linux kommt (leider) nicht in Frage.

Und da sicher jetzt jemand fragen wird: Wieso? U.a. weil auf dem Rechner die neuste Outlook und Power-Point-Version laufen muss(!).

edit:
Danke für den Tipp mit dem HH-UserTreffen. Klingt gut, bin an dem WE aber leider nicht im Norden.. hmpf

Ich glaube weniger, dass dein WLan Problem mit SP3 zusammenhängt. Da wird dir nen anderes BS wahrscheinlich nicht viel helfen.
Linux würde ich auch vermeiden als "nicht-Freak" :D

Woran liegt es dann?

Bis jetzt konnte die Frage noch niemand beantworten.

Hy,

wuerde Dir einfach mal nen XP mit SP2 vorschlagen..

laeuft auf meinem T40p seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme... mit Intel BG2200 Wlan oder Atheros Wlan, mit Bluetooth.....

ne gescheite Firewall drauf... und gut is...

was soll an XP mit SP2 unsicher sein... idR. is jeder Rechner mehr oder weniger unsicher...

fuer wichtige Daten gibbet immer noch mehr als genug gute Verschluesselungsprogramme...

Gruss Bimbo-01

die WLAN Karte funktioniert bei mir unter Windows XP mit den Treibern von der Lenovo Seite und Win7 läuft mit den von Microsoft bereitgestellten Treibern - allerdings musste ich mich per LAN-Kabel mit dem Router verbinden um diese runterladen zu können.... ;(

@ Bimbo-01: Das ist doch mal ne Antwort :)

@ David: Du hast die gleiche WLan-Karte und bei dir läuft es mit XP? Welches SP hast du? Welchen Treiber genau?

tut mir leid...hatte das überlesen...

obwohl eine aktuelle Powerpoint und Outlook Version kein Problem unter Linux sind ;
)

@ Tester5: Und welchen Treiber hast du? AC? Sonstige Patches/Wlan Tools?

"Das SP3 besteht nur aus Sicherheitspatches." Und was ist mit dieser ominösen WLAN dll-Datei die durch das SP3 überschrieben wird?

ah ja...

zum Thema " Winfuture":
da ist auch SP2 aufgeführt!?
Heißt das, dass man damit alle sicherheits-updates ohne SP3 bekommt *grübel* (stand 10.juni 2009)

Nein.
Das Updatepack für WinXP SP2 enthält nur die Hotfixes, die für SP2 verfügbar sind.

Diverse Hotfixes sind AUSSCHLIESSLICH im SP3 enthalten, diese bekommt man nur installiert, wenn man SP3 installiert.

[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=606652#post606652][quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=606618#post606618]Hy,

wuerde Dir einfach mal nen XP mit SP2 vorschlagen..

was soll an XP mit SP2 unsicher sein... idR. is jeder Rechner mehr oder weniger unsicher...
[/quote]

Das SP3 besteht nur aus Sicherheitspatches.
Das heißt wenn SP2 funktioniert, funktioniert auch SP3.
[/quote]
Das habe ich ursprünglich auch geglaubt. Unter SP3 funktionierte aber nicht mehr der Treiber der PCMCIA-WLAN-Karte, auf dem Standrechner hat die Lüftersteuerung Ärger gemacht...

Laut Windows funktioniert nun auch WPK-2 mit dem SP3. Für viele ist das blanker Unsinn, welches OS zum T40 letztendlich "passt", reine Glaubensfrage. Nimm notfalls Linx, MS uns Mac auf die Platte.. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben