Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Sitecom Draft Wlan-AP angeschafft und würde jetzt gerne die höhere Datenrate auch nutzen.
Mit dem X200 wäre das eigentlich ja kein Problem. Leider finde ich nirgends einen Punkt (bzw. peil's evtl. nicht), mit dem man Draft aktivieren kann..
Klingt jetzt komisch, is aber so. ^^
Wie läuft denn das mit Draft n? ist der Standard (sofern es einer ist) überhaupt kompatibel zum 54Mbit auf 2,4Ghz?
Die Daten des AP kommen noch.. vielleicht helfen die was. :whistling:
Edit: so, das Teil heißt WL-312 und das sind die Daten zum Stand des Systems:
Model Wireless Network Broadband Router
Uptime 66 days 9 hours 8 min 33 sec
Hardware Version Rev. A
Serial Number 084244864
Boot Code Version 1.0
Runtime Code Version 1.0
Edit2: Also, wenn ich beim Menüpunkt Band nur das N einstelle, kann ich mich nicht mehr mit dem AP verbinden (mit X200).
Daraus schließe ich, dass der AP zwar evtl. Draft kann, das X200 aber nichts damit anfängt?! ?(
LG Stephan
ich habe vor einiger Zeit mal einen Sitecom Draft Wlan-AP angeschafft und würde jetzt gerne die höhere Datenrate auch nutzen.
Mit dem X200 wäre das eigentlich ja kein Problem. Leider finde ich nirgends einen Punkt (bzw. peil's evtl. nicht), mit dem man Draft aktivieren kann..
Klingt jetzt komisch, is aber so. ^^
Wie läuft denn das mit Draft n? ist der Standard (sofern es einer ist) überhaupt kompatibel zum 54Mbit auf 2,4Ghz?
Die Daten des AP kommen noch.. vielleicht helfen die was. :whistling:
Edit: so, das Teil heißt WL-312 und das sind die Daten zum Stand des Systems:
Model Wireless Network Broadband Router
Uptime 66 days 9 hours 8 min 33 sec
Hardware Version Rev. A
Serial Number 084244864
Boot Code Version 1.0
Runtime Code Version 1.0
Edit2: Also, wenn ich beim Menüpunkt Band nur das N einstelle, kann ich mich nicht mehr mit dem AP verbinden (mit X200).
Daraus schließe ich, dass der AP zwar evtl. Draft kann, das X200 aber nichts damit anfängt?! ?(
LG Stephan