[Windows7 RC] Vollzugriff auf alle Ordner?

ionn

New member
Themenstarter
Hallo,

obwohl ich Admin bin und die Ordner sogar für mich "Vollzugriff" anzeigen, erhalte ich beim Öffnen die Meldung "kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Das betrifft:
- Documents and Settings
- Dokumente und Einstellungen
- Programme (2)
- Recovery
- System Volume Information

Mein Computer braucht mich nicht vor mir selbst beschützen, ich möchte Gegenteil volle Kontrolle haben!
Daher: wisst Ihr, wie ich auf die Ordner zu greifen kann? Denn sonst ist Windows7 für mich gestorben, bei XP hab ich die volle Kontrolle...

Grüße
Ionn

Hi,

geh doch einfach in den Ordnereigenschaften zu Sicherheit und bearbeite da die Berechtigungen (oder nimm den Ordner in besitz, wenn es die Berechtigungen nicht übernimmt).

Das mit den gesperrten Ordnern ist aber nix neues und es ist vieleicht besser wenn du die "geschützten Systemdateien" ausgeblendet lässt (sofern du nicht genau weißt was du tust).

Grüße Torsten

Habe die Ordner bereits in den Besitz genommen (bzw. in Besitz der Administratoren, das bin ich schließlch)

und zum so lassen: ich weiß was ich tue und hätte gerne uneingeschränkte Kontrolle!

es nervt mich an, wenn Windows mr den Zugriff auf alle Ordner, die nicht mit "eigene ..." beginnen, sperrt :cursing:

Die meisten von dir angesprochenen Ordner sind nur Symlinks auf andere. Das gibt es zur Kompatibilität mit alten Windows-Anwendungen, die an die seit Vista geltende Struktur, dass auf *jedem* Rechner die Benutzerdaten im Verzeichnis "Users" und die Programmdaten in "Program Files" gespeichert sind.

Recovery gibt es bei mir nämlich nicht, ist also wohl nicht Teil von Windows 7 und du musst den Fehler woanders suchen. Wie das System Volume Information ist weiß ich nich - dort werden aber eigentlich nur die Wiederherstellungspunkte und so gespeichert, welche du bei Bedarf halt auch auf anderem Wege entfernen kannst.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben