Windows7 kaufen - nur was und wo ?

maatik

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will den ACER Windows8 meiner Freundin mit Windows 7 erlösen.

Ich benötige :

- Windows 7pro 64bit in deutsch(download oder DVD egal)
- den Key

Jetzt stolpere ich über massig OEM´s. Eigentlich will ich ja ein OEM freies, gibts da Bedenken ?

Und vor allem WO gibt es seriöse Anbieter die ihr kennt ?

Gruss maat

Gegen (legale) OEM-Lizenzen ist nichts zu sagen. Der Weiterverkauf ist in Deutschland auch erlaubt.
Das A & O ist einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden. Ich kenne keinen, bei Ebay bin ich per se skeptisch.

Andererseits: Ist Win8 wirklich so schlimm? Vielleicht ist warten auf das kostenlose Win10 Upgrade eine Option.

Grüße Thomas

Danke dir erstmal. Win8 ist wirklich schlimm, wir sind mit dem Thema durch. Ich empfinde den hybriden Desktop (Kachel vs. Desktop) als Rückschritt, zumindest wenn man business like damit arbeitet. Von daher MUSS Win7 drauf.

Bist du irgendwo im akademischen Bereich unterwegs?
Wenn ja, dann wäre DreamSpark Premium vielleicht auch noch was für dich.

Also ich kenne wen, der hat seine Computerfirma aufgegeben und hat von daher noch einige COA's Win 7 Prof übrig....wenn man also einen Datenträger hat.....die ISO's gab es ja mal ne ganze Weile völlig legal zum download...den Kontakt könnte ich vermitteln.....also falls das was wäre....aktivieren ließen sich diese Win7 Prof völlig problemlos.
25 Euro würde der Mensch dafür haben wollen....wie geschrieben, Kontaktdaten kann ich geben...

ist hier also nur ein Hinweis meinerseits, also kein ANGEBOT von mir sondern nur ne Anregung.

ISOs kann man derzeit noch bei Winfuture ziehen. Vllt. erst mal installieren und Key später besorgen.

Ich empfinde den hybriden Desktop (Kachel vs. Desktop) als Rückschritt, zumindest wenn man business like damit arbeitet. Von daher MUSS Win7 drauf.
Schon mal Classic-Shell probiert?
Bei der Installation von Classic-Shell unbedingt darauf achten nur das Startmenü zu installieren (die Exploreranpassungen sind entgegen dem Startmenü nämlich überhaupt nicht gelungen), dann bekommt man ein wunderbares Windows8 im Stil von Windows7 ;) (zumindest war bisher jeder Windows 8 Verabscheuer den ich privat kenne total begeistert)

Alternativ (zwar teuer, aber ein großer meines Erachtens seriöser Anbieter): https://www.alternate.de/Microsoft/Windows-7-Professional/html/product/1114451?tk=9&lk=3359

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Windows 8.1 zuerst auch *gehasst*.
Aber hier habe ich nuetzliche Hilfe gefunden, eventuell bringt es ja was.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...pps-tricks-startbutton-versteckt-1939628.html

Ich arbeite seit dem ich mich da eingelesen habe ohne dieses Classic Shell und Windows 7 vermisse ich auch nicht mehr.
Endlich kann man ja auch Screenshots machen, ohne das man muehsam abspeichern muss.
Bei Mac OS X ging das abspeichern ja schon immer automatisch.
Ich finde mit Windows 8.1 hat Microsoft so einige gute Funktionen an Bord geholt, man muss sie nur finden. ( Siehe Link).

Ich nutze Win8 auch nur noch mit dem Programm ,,Classic Shell''.
Dann sind die nervigen Kacheln weg!

Ich nutze Win8 auch nur noch mit dem Programm ,,Classic Shell''.
Dann sind die nervigen Kacheln weg!

da kann geholfen werden.

Viele Nutzer von Windows 8 ärgerten sich, weil sie zum Start des Betriebssystems nicht die Kacheloberfläche sehen wollten, sondern lieber direkt das Desktop.
Mit Windows 8.1 können Sie das aktivieren – auf einem Umweg.
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann auf „
Eigenschaften“.
Im Fenster „Taskleisten- und Navigationseigenschaften“ wählen Sie den Reiter „Navigation“.
Unter dem Punkt „Startseite“ klicken Sie auf den Punkt „Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen“ aus und bestätigen dies.

ich will den ACER Windows8 meiner Freundin mit Windows 7 erlösen
Das Windows 8 wie ein Windows 7 aussehen zu lassen und nutzen zu können dauert etwa 15 Minuten. Eine saubere Neuinstallation von Win7 dauert incl. Treiber (sofern Acer welche für Win 7 anbietet), Updates, Einrichtung und einige Programme mindestens einen halben Tag (je nach Internetgeschwindigkeit). Ich würde von dem Vorhaben Abstand nehmen!

Windows 8 bootet doch auch schneller und ich meine die Hardwareerkennung ist auch besser. :huh:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben