Windows XP Tablet PC Edition auf X61T - Ghost-Image statt Installations CD

sh-gfeld

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadfreunde,

ich hatte bis vor Kurzem auf meinem X61T Vista und Ubuntu 9.04 installiert. Da mir Vista nach kurzer Zeit durch diverse Updates die ganze Partition zugemüllt hat und ich damit sowieso nicht so richtig glücklich war, wollte ich auf XP Tablet Edition umsteigen.
Im Netz habe ich dann auch bei einem Onlineshop eine XP Tablet PC Edition OEM für € 95,- incl Versand gefunden und gleich bestellt. Bei der Installation musste ich feststellen, dass es sich nicht um eine echte Installations-CD, sondern um eine Recovery-CD für ein Fujitsu Siemens Tablet mit einem Ghost-Image handelt.
Jetzt meine Fragen:
1. Technisch: Kann ein Windows-Ghost-Image überhaupt auf einer anderen Hardware als der Ursprungshardware laufen? Ich bekomme nämlich nach erfolgtem Restore einen blue screen.
2. Rechtlich: Habe ich eine Chance von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen? Die Originalverpackung musste ich ja öffnen um bei der Installation festzustellen, dass ich ein Ghost-Image gekauft habe. Weder im Shop noch in der Rechnung steht etwas von Recovery DVD und Ghost-Image.

Stefan

[quote='sh-gfeld',index.php?page=Thread&postID=674027#post674027]2. Rechtlich: Habe ich eine Chance von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen? Die Originalverpackung musste ich ja öffnen um bei der Installation festzustellen, dass ich ein Ghost-Image gekauft habe. Weder im Shop noch in der Rechnung steht etwas von Recovery DVD und Ghost-Image.
[/quote]
Wenn im Angebot nichts davon stand, dass es sich um eine Recovery-Version handelt, würde ich wegen fehlens einer zugesicherten Eigenschaft den Kauf anfechten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben