Windows-"Schildchen" entfernen?

bla

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

etwas doof einen eigenen Thread hierfür aufzumachen, aber ich habe beim besten Willen nichts gefunden hierzu, weder im Forum, noch sonst wo.
Es geht mir um die kleinen Windows Schildchen welche Vista überall anzeigt wo irgend etwas auch nur halbwegs wichtiges dahintersteckt.
Z.b. Computer-> Eigenschaften, die Schildchen links neben dem Geräte Manager usw. (siehe Bild).

Lassen sich diese irgendwie entfernen?

Anhang anzeigen 16028

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 332
Glaub die bekommt man nur weg, wenn man Linux oder XP drauf macht. :P

Nein, die wirst du nicht weg bekommen. Das Schildchen wird übrigens angezeigt, wenn du beim Klick darauf eine UAC-Meldung bestätigen musst. Und um das gleich noch anzubringen, die UAC solltest du nicht deaktivieren, diese ist vielleicht manchmal lästig, erhöht die Sicherheit aber gewaltig.

DOS reicht schon, hat auch keine "Schildchen" ;)

Der Windows Start Button ist aber ok da wo er ist? :D

norton commander wäre auch eine option...

lässt sich evtl. das symbol durch etwas anderes ersetzen? keine ahnung ob windows das akzeptiert aber eigentlich könnte das funktionieren wenn du herausfindest wo das gespeichert wird.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=605273#post605273]Oh Mann :huh: kauf dir doch gleich ein Macbook :S Sachen gibts...[/quote]

Diese Antwort hat den Fragensteller sicher wirklich weit voran gebracht......

Skysmo :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=605279#post605279]Der Windows Start Button ist aber ok da wo er ist? [/quote]
das wird ein "wir-machen-uns-lustig-über-jemanden-thread"! geil, ingo, wirklich!

zur sache:
ich glaube dieses schild (bildgemäß) wurde erst mit xp sp2 eingeführt! glaube ich! oder etwa nicht?

EDIT: eigentlich muss das verschoben werden nach was sonst nicht passt! ;)

Naja, diejenigen, die über die Frage herziehen, haben nicht ganz unrecht, das sollte doch vollkommen wurscht, ob da das Symbol ist oder nicht.

Das Symbol ist neu in Vista und dient wie gesagt dazu, vor UAC-Abfragen vorzuwarnen.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=606397#post606397]Naja, diejenigen, die über die Frage herziehen, haben nicht ganz unrecht, das sollte doch vollkommen wurscht, ob da das Symbol ist oder nicht.[/quote]
Jeder Nutzer ist anders. Ich finds auch wurscht ob der Lüfter läuft oder nicht. Die Frage ist was zum schmunzeln, aber nicht zum "drüber herziehen". ;)

Wobei zumindest der Robo-Mod ja nicht wirklich "herzog" sondern nen Spaß machte, der erlaubt sein sollte. :rolleyes:

@Bla du solltest dich in einem Deskmodderforum umschauen, ich weiss es gibt hier z.b. >http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=237173 einen MacOsX-Shellpack der diese Symbole austauscht, theoretisch ist das alles Moeglich, du wirst an Schluesseln, Packsoftware, evtl. Bildbearbeitungssoftware und ewig langen Listen der Dateinamen und Orte der einzelnen Elemente nicht vorbei kommen.
have Fun (Kabel Shappi) 8o

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben