Hallo,
bei meinem T410s fehlt momentan die 1,8" Standard-Festplatte (defekt) und es wird noch dauern, bis ich eine neue bekomme.
Nun habe ich mir den Ultrabay-HDD-Adapter meines T400 geschnappt, eine 320GB-Festplatte reingepackt und wollte darauf auf dem T410s Windows 7 vom USB-Stick installieren.
Leider wird die HDD im Ultrabay im T410s nicht erkannt, weder vom Bios noch (bzw. erst recht nicht) vom Windows-Setup.
Den Ultrabay-Adapter habe ich vor langer Zeit bei ebay gekauft, er ist von fenvi. Laut Forum ein brauchbarer Nachbau (also nicht original).
Im T400 hatte nicht nie Probleme mit dem Ultrabay-HDD-Adapter.
Warum erkennt mein T410s die Ultrabay-HDD aber nicht? Weiß das jemand oder kann mir dabei helfen? Vllt. hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
Wie gesagt, es befindet sich keine 1,8" HDD im Standard-Festplattenschacht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bereits getestet:
Bios-Einstellungen zurückgesetzt.
Festplattentest im Bios nicht möglich, da keine Festplatte erkannt.
Im T400 läuft die Festplatte mit dem Ultrabay-Adapter einwandfrei.
bei meinem T410s fehlt momentan die 1,8" Standard-Festplatte (defekt) und es wird noch dauern, bis ich eine neue bekomme.
Nun habe ich mir den Ultrabay-HDD-Adapter meines T400 geschnappt, eine 320GB-Festplatte reingepackt und wollte darauf auf dem T410s Windows 7 vom USB-Stick installieren.
Leider wird die HDD im Ultrabay im T410s nicht erkannt, weder vom Bios noch (bzw. erst recht nicht) vom Windows-Setup.
Den Ultrabay-Adapter habe ich vor langer Zeit bei ebay gekauft, er ist von fenvi. Laut Forum ein brauchbarer Nachbau (also nicht original).
Im T400 hatte nicht nie Probleme mit dem Ultrabay-HDD-Adapter.
Warum erkennt mein T410s die Ultrabay-HDD aber nicht? Weiß das jemand oder kann mir dabei helfen? Vllt. hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
Wie gesagt, es befindet sich keine 1,8" HDD im Standard-Festplattenschacht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bereits getestet:
Bios-Einstellungen zurückgesetzt.
Festplattentest im Bios nicht möglich, da keine Festplatte erkannt.
Im T400 läuft die Festplatte mit dem Ultrabay-Adapter einwandfrei.