Hey Leute, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Während ich dieses Thema hier schreibe bemerke ich gerade, dass ich hier keine Absätze einfügen kann.. das soll aber nicht das Problem sein. Ich habe heute nach mehreren Monaten Windows 8 voller Hoffnung erneut auf meinem x220t installiert.. ich bereue es bereits jetzt. Nichts funktioniert so wie es soll. Das Bild rotiert nicht automatisch beim Umklappen des Bildschirmes, Bluetooth ist dauerhaft eingeschaltet (laut LED) und lässt sich nicht abschalten, der Energiemanager lässt sich nicht installieren da es keinen für Windows 8 gibt (der von Win 7 funktioniert nicht). Ich habe das System Update installiert, alles durchlaufen lassen, alles installiert. Habe von der thinkvantage Software das solution Center installiert.. hilft auch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter.. mein Kollege heute in der Uni hat auch das x220t auf dem alles perfekt läuft.. was mache ich falsch? Muss ich ein Upgrade von Windows 7 machen? Ich habe einen Clean install mit Win8 gemacht. Bitte helft mir und entschuldigt erneut die fehlenden Absätze. lg Nik