X2xx Tablet Windows 8 - Kein Bluetooth, kein Screenrotate, kein Energiemanager

nikthink

New member
Themenstarter
Hey Leute, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Während ich dieses Thema hier schreibe bemerke ich gerade, dass ich hier keine Absätze einfügen kann.. das soll aber nicht das Problem sein. Ich habe heute nach mehreren Monaten Windows 8 voller Hoffnung erneut auf meinem x220t installiert.. ich bereue es bereits jetzt. Nichts funktioniert so wie es soll. Das Bild rotiert nicht automatisch beim Umklappen des Bildschirmes, Bluetooth ist dauerhaft eingeschaltet (laut LED) und lässt sich nicht abschalten, der Energiemanager lässt sich nicht installieren da es keinen für Windows 8 gibt (der von Win 7 funktioniert nicht). Ich habe das System Update installiert, alles durchlaufen lassen, alles installiert. Habe von der thinkvantage Software das solution Center installiert.. hilft auch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter.. mein Kollege heute in der Uni hat auch das x220t auf dem alles perfekt läuft.. was mache ich falsch? Muss ich ein Upgrade von Windows 7 machen? Ich habe einen Clean install mit Win8 gemacht. Bitte helft mir und entschuldigt erneut die fehlenden Absätze. lg Nik

Hey, bzgl. Auto-rotate hab ich "Screen Reading Optimizer for Windows 7" (von der Lenovo Seite) installiert. Funktioniert auch soweit.
Evtl. musst du vorher noch das "ThinkVantage Active Protection System" installieren.

Bluetooth habe ich über "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" deaktiviert. Die LED ist aber auch bei mir noch immer an....

Energiemanager gibt es meines Wissens nach nicht.. Ich lasse mich aber gerne berichtigen ;-)

Grüße
kiro

Hi,
Zu deinen Fragen:
Energiemanager gibt es nicht mehr. Du kannst diesen aber im Kompatibilitätsmodus installieren. Lenovo App gibt es aber im Store. Ersetzt den Power Manager aber nicht wirklich.
BT kannst du in den Charms Einstellungen vornehmen. Charmsbar öffnen, unten auf Einstellungen, dann auf PC Einstellungen (ganz unten), dann öffnen sich die Einstellungen. Dann unter "Funk" und da findest du die Verbindungen.
Bzgl. automatische Screenrotation: Erst den Tablet Button Driver 64Bit und hier 32Bit. Danach das hier. Dann in den Ordner C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Tablettverknüpfungen wechseln (da ist das bei mir installiert) und die Datei LENTBCTL.exe suchen. Doppelt klicken, dann öffnet sich ein Fenster. Da auf Einstellungen und da kannst du dann auswählen, wie sich das Display beim Umklappen drehen soll.

Ich selber habe das x230t, also nicht so viel anders, und es funktioniert alles. Sollte also bei dir auch hinhauen ;)

hey jungs, vieeeelen dank für die Antworten! Das Umklappen funktioniert :D Ich springe gerade im Kreis! :) Über den Fakt das es den Energiemanager nicht mehr gibt bin ich erschrocken :O Wie kommt denn nun die lange Akkulaufzeit zustande wenn niemand dem Rechner sagt, dass er jetzt auf minimaler Leistung laufen soll :confused: Das Problem mit dem BT bleibt, er zeigt mir leider unter "Funk" gar kein Bluetooth an, lediglich das Wlan. Ich habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt (war ja eh nix wichtiges drauf), und bin jetzt sozusagen noch auf Null. Das Bildschirm drehen funktioniert ja nun, ich werde jetzt die Windoof Updates komplett raufknallen und danach alles vom System Update. Habe ich dann noch etwas vergessen? lg

mercii, werd ich nach den ganzen Updates durcharbeiten :thumbsup:

okaaay, wird jetzt komischerweise angezeigt. Hat sich selbst repariert :rolleyes:
Zwar leuchtet die LED die ganze Zeit aber was solls..
ich werd mal das Netzteil abnehmen und schauen was der Akku so sagt. Ich hoffe dann ist alles wieder lauffähig und ich kann anfangen meine Daten raufzuklatschen.

okaaay, wird jetzt komischerweise angezeigt. Hat sich selbst repariert :rolleyes: Ich werd mal das Netzteil abnehmen und schauen was der Akku so sagt. Ich hoffe dann ist alles wieder lauffähig und ich kann anfangen meine Daten raufzuklatschen.
Akkus reden nicht und die armen Daten werden gefälligst nicht geklatscht! Wir sind ein ordentliches Forum... :)

hehe :cool: Guut, ich bin ganz lieb zu meinen Daten. Momentan liegt die Akkulaufzeit bei 4h50min in vollem Zustand auf Energiesparmodus. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Gerade nach einer frischen Installation muss das System sich erst noch etwas "akklimatisieren".
Seach Indexer muss durchlaufen und und und.
Das kann also noch ein bus zwei Tage (je nach Nutzungsdauer am Tag) stark varrieren (so war es zumindest bei mir).

okay dann werd ich mich mal gedulden und hier nochmal berichten wie es in ein paar Tagen aussieht :) Ich hoffe du hast recht und es wird wieder so seine 6h erreichen :)

also die Akkulaufzeit stimmt noch nicht so ganz :( Da fehlt noch so 1,5-2h der ursprünglichen Laufzeit. Dazu tritt gerade ein zweites Problem auf.. ich spiele ja passioniert "League of Legends", und leider habe ich unregelmäßige Spitzen in meinem Ping.. habe normalerweise einen 29er Ping, und alle paar Sekunden schnellt der Ping auf 120 hoch, und sinkt dann nach einer Sekunde wieder auf die 29 ab. Macht das Spielen für mich unmöglich. Wisst ihr da ne Lösung? Woran könnte das liegen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben