Windows 7 - Reinstallation - Treiber und ISO (Image)

Kräuterkeks

New member
Themenstarter
Ich wünsche einen angenehmen Abend allerseits :)

Ich bin "realtiv" neuer ThinkPad Nutzer, besitze zwar mein T400 bereits seit einiger Zeit aber habe es bisher noch nie wirklich aktiv genutzt, was sehr zu bedauern ist wie sich herausstellt.
Mein Thinkpad habe ich mit vorinstalliertem Windows 7 - Professional 64-Bit gekauft inkl. Lizenz.
Das Thinkpad wurde mit allen Treiber und einiger Lenovo Software sowie "ThinkVantage" ausgeliefert.
Thinkpads sind für mich Neuland, weshalb ich ein wenig Hilfe benötige.
Ich möchte gerne Windows neuinstallieren und auch Ubuntu zugleich.
Aber finde ich kein passendes "Image" geschweige eine ISO Datei von Lenovo in welchem ggf. Treiber, Sortware u.s.w enthalten sind.
Das einzigsten Installations-Medien welche mir zur Verfügung stehen, sind Installations-DVD's von DELL.

Gibt es ein Windows 7 - Pro 64-Bit Image mit vorinstallierter Thinkpad / Lenovo Software zum Download oder müssen sämtliche Treiber für bsp. Fingerprint, Webcam, Grafikkarte, ThinkVantage und allem was dazu gehört manuell heruntergeladen und installiert werden ?

Mir sieht es danach aus, als ob mein jetziges System von einem direkten Lenovo Installations-Image installiert wurde.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden und bedanke mich bereits im voraus!

Mit besten Grüßen.

Hallo und Herzlich Willkommen!

Im Prinzip ist das Vorgehen ganz einfach: Du installierst dir das OS von einem Installationsmedium (z. B. Win7-DVD) und installierst anschließend (nach allen OS-Updates) lediglich SystemUpdate von der Lenovo-Seite. In diesem Programm kannst du dann auswählen, was du gerne an Treibern und Lenovo-Software haben willst. Der Vorteil davon ist, dass kein unerwünschter Lenovo-"Müll" auf deinem Rechner installiert wird.

Siehe dazu auch: http://thinkwiki.de/Clean_Install

Super, vielen Dank für die rasche Antwort, das hilft mir deutlich weiter :)

Willkommen auch von mir.

Erst einmal Daten sichern.

Wenn Du noch nichts ruminstalliert hast, drücke bei Erscheinen des Boot-Logos die ThinkVantage - Taste und Du kannst anschließend das System auf die Werksinstallation zurücksetzen.
Funktioniert aber nur, wenn es sich um die Lenovo-Werksinstallation handelt.

Auch solltest Du Dir in diesem Fall die Wiederherstellungsmedien erstellen, hierfür gibt es in Start - ThinVantage einen entsprechenden Menüpunkt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben