T5xx (T500-550 ohne "p") Windows 7 Neuinstallation - Nach Treiberinstall bootet es nichtmehr

verdi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab heute nach 1 Jahr Default Install mal die SSD gewechselt und wollte nun Windows 7 von einer normalen Windows 7 DVD installieren.

Installation läuft wie immer problemlos. WLAN Treiber von der Lenovo Seite von Hand installiert. WLAN verbunden und per Windows Update zunächst alle angeboten Treiber installieren lassen.

Nach dem darauffolgenden Neustart kommt die automatische Windows Startreparatur die aber das Problem nicht lösen kann. Beim ersten mal Stand in den Details was von "No OS Loader found" ... beim zweiten Versuch steht da jetzt "Registry corrupted".

Kennt das jemand?

gruss

Marcel

muss beim kopieren ein kleiner fehler passiert sein. ich würde eine erneute installation machen.

gruß in't huus

gatasa

hi gatasa,

hab ich bereits probiert. Siehe oben die 2 verschiedenen Ergebnisse. Der dritte Versuch läuft grad ...

gruss

Marcel

Nachtrag: Versuch 3: Neuinstall, WLAN, Systemupdate, AHCI Treiber -> Nach Neustart wieder kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge immer die Lenovo-Treiber vor den Windows-Treibern.
Das bedeutet für mich: Windows installieren, System Update installieren und darüber alle Treiben suchen lassen.
Klappte bis jetzt immer wunderbar bei verschiedenen TPs (T500, X200, T420, ...).

Genau das hab ich beim dritten Versucht probiert. Selbes Ergebnis. Ist ja auch nicht das erste Mal dass ich Windows 7 installiere ( eher im dreistelligen Bereich mitlerweile ... ) und auch schon mein 8. Thinkpad ...

Langsam Verzweifel ich echt ...

Dann vielleicht ein Hardwaredefekt? Die SSD ist neu?
Hast du es mal mit einer Linux-Live-CD probiert?

laptop lief vorher einwandfrei

die SSD hab ich aus meinem X61t ausgebaut wo sie auch problemlos lief

Ist eine MTRON 3500 mit 64GB

Versuch 5: Neuinstall mit ahci treibern, grafiktreiber vom usb stick, Neustart -> kaputt

Versuch 6: Neuinstall, ALLE Treiber per Systemupdate, Neustart -> kaputt

Baue die HDD ein und installiere auf dieser. Klappt alles, ist SSD im Eimer.

Bei meinem T40 konnte ich nicht alle Treiber installieren, sonst hat aber immer alles problemlos daran geklappt. Ich habe immer Windows installiert und dann die Lenovo Treiber, mehr nie. Ging immer. Einmal wollte ich Windows Treiber für die GraKa an meinem T40 installieren => Absturtz. Also im abgesicherten Modus gebootet und den Treiber deinstalliert. An meinem T400 hatte ich damit nie Probleme.

@alteshaus21: ahci
@mornsgrans: zum Glück hab ich die Neuinstall wegen TrueCrypt nicht auf der originalen 180er Intel SSD gemacht... such grad mal irgendwo ne normale Platte und probiers nochmal

Sobald der Fehler kommt geht nix mehr ... weder abgesichert noch sonstwas ... :-(

install auf ner alten normalen Platte lief problemlos :-(

und die Intel 520 MLC mit Truecrypt ärgern is vermutlich nicht sone gute Idee ...

wenn du trim zulässt, ist das kein problem. ohne trim dürfte die ziemlich in die knie gehen, da in ihr ein sandforce-controller werkelt.

hatte bisher halt nur SLC SSDs ... aber wo die Intel eh dabei war ...

wie schaltet man denn TRIM an/aus allgemein bzw in Verbindung mit truecrypt?

entweder macht truecrypt das automatisch oder du musst einen haken setzen.
außerdem:
moderne mlc-ssds halten auch einiges aus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben