Windows 7 nach Neuinstallation automatisch aktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultimor

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe noch nicht so oft ein Windows 7 aufgesetzt. Daher die Frage..

Ich hatte die Platte partitioniert, Windows neu aufgespielt, Lenovo Software installiert, Windows geupdatet.

Jetzt steht bei mir in der Sytemsteuerung:

Windows ist aktiviert.

Ist das immer so? Erkennt der mein System am Bios? Oder ist das nur temporär und muss in 4 Wochen dann doch nochmal den Key eingeben?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank.

Wenn du bei der Installation den Key vom COA eingegeben hast, aktiviert sich das Windows normalerweise sobald es online ist.

Wenn du ein Recovery gemacht hast, ist das bereits aktiviert.

Wenn aktiviert, dann ist aktiviert. Der Schlüssel ist im Bios hinterlegt und wird automatisch erkannt.

Edith: gerli09 war schneller

Der Schlüssel ist im Bios hinterlegt und wird automatisch erkannt.
Bein Win 7 ist kein Schlüssel im BIOS hinterlegt, sondern lediglich eine SLIC Tabelle.
Windos schaltet sich auch nur dann automatisch scharf, wenn das passende Zertifikat ins Windows eingespielt wurde.
Bei einer Installation aus der Recoverypartition ist das natürlich der Fall, aber normalerweise nicht bei einer Installation über ein normales Win 7 Image.
Der TE sollte mal bitte mitteilen, wie er denn genau Windows installiert hat

Es tut mir leid, ich habe das nochmal abgeklärt. Die DVD ist zweifelhaften Urpsrungs, vermutlich liegt es daran.

Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es war davor allerdings auch ein aktiviertes Windows 7 auf dem Rechner.

Das ist irrelevant, wenn die Platte formatiert wurde.

Ich habe Windows Ultimate von einer DVD installiert.

Wenn Dein ThinkPad nicht ausdrücklich für WIN7-Ultimate zertifiziert ist, ist Dein WINDOWS nicht echt.

Worum geht es hier?
Unser "Ultimor" hat sich voll jugendlicher Begeisterung eine SLIC-Emulation auf den Rechner gespült und wundert sich jetzt, dass er keinen Key eingeben musste. Falls es ein ernsthaftes Produktivsystem ist, sollte man ihm offen sagen, dass das nicht ungefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja in eine obskure Richtung hier:thumbsup:

Ich hatte die Platte partitioniert, Windows neu aufgespielt, Lenovo Software installiert, Windows geupdatet.
Ich vermute mal, Windows wurde online geupdatet?
Dann ist auch klar, daß es aktiviert ist. Das hat es mit dem Update gleich mit gemacht.

Threadersteller hat von einer DVD aus unsauberer Quelle installiert.
Das Thema ist erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben