Windows 7 Installation

motsch_

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe heute das Thinkpad T400 erhalten.
Angegeben ist zwar, dass Win 7 Prof. 64 bit installiert ist, jedoch ist Windows XP in Wirklichkeit als OS installiert!
Die Lizenz ist auf dem Gehäuseboden.

So habe ich mir Win 7 Prof. 64 bit von Chip (Testversion) heruntergeladen, um nachher den mitgelieferten Key einzugeben.
Gesagt getan: Dann habe ich die ISO nach einer Anleitung aus dem Inet auf einen bootbaren USB Stick kopiert (alles mit CMD).

Dann habe ich auf dem Notebook vom Stick gebootet. Dann stand zuerst "Loadin operating System" oder so, dann kam "Starting Windows" und dann kam der Ladebalken, der erscheint, wenn man Win7 im abgesicherten Modus startet.

Der Balken hat nicht mal geladen, und sofort erschien ein Bluescreen mit folgendem Inhalt "Fatal System Error: c000021a" Darunter stand noch kurz was, das habe ich mir aber nicht gemerkt.

So habe ich das OS noch mal neu auf den USB-Stick kopiert, und noch mal probiert! Wieder das selbe!

Bitte um Rat!

Danke im Vorraus :D

@Mornsgrans
Warum noch mal downloaden? pfuii das dauert lange mit meiner 300 kb Leitung!!

Bei Easytopia sind legale Windows 7 - Downloads zu Digitalriver, einem MS-Vertriebspartner verlinkt.

Noch einmal herunterladen deshalb, da die Vermutung naheliegt, dass beim Download ein Bit "gekippt" ist.
Derartige Fehler treten desöfteren auf.

mein Ansatz war garnicht das ein Byte fehlt (was wie Morns sagt auch immermal passieren kann) sondern das da gleich ein Sp1 integriert ist und die ganze Install somit sauberer wird...

Dennoch darf der Bluescreen nicht auftauchen - egal, ob mit oder ohne Sp1 ;)
Ist die Hardware in Ordnung, muss man von einem korrupten Download ausgehen.

Habe nun Win 7 nochmal versucht aufzuspielen (Version von Chip.de), und dann kam wieder der selbe Fehler!

Habe unten 2 Bilder angehängt!

IMG_20120414_140604.jpgIMG_20120414_140645.jpg

"The verification of a KnownDLL failed"
Sorry, aber deutlicher kann man ja wohl nicht mehr sagen, dass was mit deinem Download nicht stimmt (oder deiner DVD, oder deinem DVD Laufwerk oder dem RAM, oder der Festplatte auf die du das Image geladen hast, wenn du so drauf pochst das dein Download in Orndung ist).

Fakt ist, dass irgendeine Systemdatei beschädigt ist!

Das Naheliegendste ist nunmal, dass der Download fehlerhaft ist (bietet Chip Prüfsummen? Dann kannst du das Image sogar überprüfen ohne es erneut runterladen zu müssen). Das ist gleichzeitig auch erstmal der einfachste Schritt um das Problem einzugrenzen.

Vielleicht versuchst Du mal die Tipps umzusetzen die Dir schon genannt wurden. Das Image scheint fehlerhaft zu sein. Macht ohnehin Sinn bei digitalriver das passendste Image zu ziehen. Wenn bei Dir die Datenleitung zu langsam ist- Internetcafe o.ä. Du kannst auch irgendeine Windows 7 DVD eines Bekannten nehmen, alle DVD's enthalten meines Wissens sämtliche Versionen, es muss nur aus dem Image 1 Datei entfernt werden um eine Auswahl der Version bei der Installation zu kriegen. ei.cfg heist die Datei. Bei google findest Du Tools die das auch erledigen wenns zu Fuss zu anstrengend ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun Win 7 nochmal von der MS seite runtergeladen, und auf DVD gebrannt!

Funzt soweit alles :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben