Windows Windows-11-Update setzt PCs außer Gefecht

Windows Betriebssystem
Das Update wurde schon längst wieder von MS einkassiert. Vielleicht hättest Du eine der vielen anderen Quellen nennen sollen und nicht ausgerechnet BILD.

Warum "Bild" und nicht eine seriösere Seite?

Günter Born hat schon vorgestern darüber berichtet:
Inzwischen hat Microsoft dieses Update wegen der zahlreichen Probleme wieder zurückgezogen.

Deskmodder schreibt:

Ein Beweis dafür, dass die größten IT-Gefahren vor der Tastatur - diesmal in Redmond - sitzen...

Und ich weiß immer noch nicht, was schlimm daran sein soll, den bitlocker key einzugeben. Echt nicht.

Und die Empfehlung, windows Updates komplett abzuschalten - grandios.

Naaaaja.

Und jetzt haben wir den Salat.
Meine Win11-Installation auf dem Tiny mit 8500T-CPU hat sich das Update installiert und alles funktioniert.
Der Rechner daneben, ein SFF mit älterer CPU (i5-4570, offiziell nicht Win11-unterstützt) hat das Update bisher nicht angeboten.

Sollte MS also etwa nach Hardware Updates einspielen oder verweigern?
Am Ende machen die was richtig, unglaublich.

Ich könnte mir vorstellen, dass Windows schon weiß, auf welchem Mainboard es läuft und danach Updates entweder zulässt oder verweigert.
Zumindest für die Nutzer eines verzögerten Ringes.

die Frage wie du es hingebogen hast auf dem 4570 das W11 raufzubügeln. Manche Methoden sind da schon recht brachial und schliessen die Updateserver schlicht aus.

Wo ich es auch noch spannend finden werde wenn sich die

https://learn.microsoft.com/de-de/w...pported/windows-11-supported-intel-processors

Liste verändern wird. Ein Ryzen5 Pro beginnt aktuell erst bei 2600. Ich kann mich erinnern das der 2400G auch als unterstützt angezeigt wurde.

Hier eine Seriöse Seite Stand 01.10.2024
eehm nein ist immer noch Bild.... :ROFLMAO:

1727858386359.png

Hier ein paar seriösere Computerseiten für zukünftige Recherchen... (Günter Born und Deskmodder wurden ja schon genannt)

Deutsch:

Computerbase.de
heise.de
notebookcheck.com

Englisch:

arstechnica.com
bleepingcomputer.com (u.a. Security)
neowin.net (eher Windows-lastig)
petri.com (Windows/Microsoft)

Man unterstellt " Bild " seit jahrzehnten politisch einseitig zu berichten und nicht die breite Lesermeinung zu respektieren
Nicht nur das. Die Bild hat mit Abstand die meisten Rügen des Presserates, hat zig mal unfassbar gegen grundlegende Regeln des menschlichen Miteinanders verstoßen (u.a. Wahrung von Persönlichkeitsrechten, speziell von Opfern).

Fast überall wird natürlich mal wieder vergessen drauf hinzuweisen, dass es sich um ein Preview-Update handelt, welches optional angeboten wird.

Man bekommt es nur dann automatisch installiert, wenn man vorher absichtlich den Schalter gesetzt hat, dass man die neuesten Updates sofort haben möchte. Oder man wählt manuell aus, dass man es installieren will.

Und wer eines von beidem macht, hat halt selbst Schuld. Man installiert keine Vorab-Beta-Preview-Software auf produktiven Systemen!
Der Normalo bekommt so ein Update erst gar nicht, weswegen die Nachrichten zum Update mal wieder gnadenlos übertrieben sind.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben