Win7 HomePremium in Win7 Prof umwandeln

Benja

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mir ein "neues" Thinkpad (L430) zugelegt. Dort ist Windows 7 prof vorinstalliert (Downgraderecht von Windows 8 welches eigentlich auf DVD beiliegt).
Auf meinem alten Laptop (ein T400) ist windows 7 Home Premium installiert (da hab ich mir vor Zeiten mal eine Lizenz gekauft).

Ich habe einfach mal meine SSD aus dem T400 ausgebaut und ins L430 eingebaut. Windows bootet. Dann hab ich die fehlenden Treiber installiert und scheint alles zu funktionieren.
Das wäre mir so natürlich am liebsten, weil ich mir dann ewige Update-Orgien erspare und auch meine ganzen Programme nicht neu einrichten muss.

Ich würde aber gern mein T400 zusammen mit der WIndows7 Home Premium Lizenz verkaufen. Ich habe ja fürs L430 eine Windows7 Lizenz, allerdings Profesional.

Meine Frage: Kennt jemand einen Weg, das zu erreichen?
Also ohne Windows Neuinstallation den Produkt-Key ändern und gleichzeitig die Windows Version von HomePremium auf Professional zu wechseln?

Gruß
Benja

Hallo,

von HomePremium auf Professional geht über das Anytime-Upgrade. In der Systemsteuerung auf System und da dann oben auf das Upgrade. Dann musst du den neuen Lizenzschlüssel eingeben und er zieht sich dann die Updates. Hat bei mir auf dem Desktop Rechner ca. 2 Std. gedauert bis er fertig war. Aber läuft super.

Gruß aus Trier

Worauf Microsoft einen dann mitteilt, dass ein Online-Kauf nicht mehr möglich ist.

Hallo,

es geht ja auch nicht um einen Kauf. Der TE hat ja einen Lizenzschlüssel, den kann er eingeben wenn er auf "Einen Upgrade Schlüssel eingeben" klickt.
Danach muss er es nur telefonisch aktivieren.

Gruß

Martin

was ich habe ist der Produkt key der in der Installation von Lenovo eingespielt ist (aus Windows ausgelesen). Einen Aukleber am Laptop habe ich nicht. Das entspricht dem Standardvorgehen und wird auch von MS so vorgesehen.
Dann werde ich das mit dem Anytime Update mal ausprobieren. Wnn es nicht klappt, dann muss ich halt überlegen, was ich machen will.

Geht nicht.
Da hilft nur neu aufsetzen und mit System Update die Treiber installieren.

ich fürchte, du hast Recht. Anytime Update akzeptiert nur UPGRADE-Keys, einen solchen habe ich aber nicht.
Dann muss ich wohl doch neu installieren *seufz*

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben