Win10 bei Update immer Prozessor wird nicht unterstützt

Kerstine3

Member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
245
Hallo, ich wollte auf Win10 updaten bekomme aber immer die Meldung Prozessor wird nicht unterstützt. In Bild2 mein Prozessor.
System Win 7 pro
Rechner T510
LG
Dietmar
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche CPU Features im Bios deaktiviert? (NX / Execution Prevention o.ä.)
 
Wird zwar nicht für für die Windows 10 Installation gebraucht, aber du kannst da schon mal VT-x (und wenn du magst auch VT-d) aktivieren. Es gibt durchaus Programme, die auf VT-x angewiesen sind. Insbesondere Virtualisierer (VirtualBox, VMware, Hyper-V, ...), aber auch manche "einfachen" Programme (Beckhoff TwinCAT ist mir z.B. mal untergekommen).
Die Execution Prevention müsste in einem anderen BIOS Menü zu finden sein, wo genau weiß ich leider nicht auswendig. Musst du zur Not mal durchschauen.
 
Unter "Der Prozessor wird nicht unterstützt" ist doch der Link zu "Bericht anzeigen". Da wirst Du sicher finden, woran es hapert. Ggf. poste mal, was in diesen Bericht steht.

Grüße Thomas
 
Auch wenn es ziemlich versteckt ist, laut dieser Seite: http://www.intel.com/content/www/us/en/support/graphics-drivers/000005526.html gibt es Standardtreiber für Windows 8. Genau wie für die GMA X4500MHD aus einer Generation davor. Die Treiber kommen auch bei Windows 10 mit, das wird wohl für den i3-370M genau so sein.

Abgesehen davon sagt die Meldung doch ganz klar, dass der Prozessor nicht unterstützt wird. Wenn es um die Grafik gehen würde, hätte der Installer das schon gesagt...
 
Und trotzdem hat das nichts mit der Meldung zu tun... Mal abgesehen davon, dass es wie gesagt einen Standardtreiber gibt, Windows sich also vermutlich über die Grafik gar nicht beschweren wird (und es ja auch nicht getan hat). Du liegt leider (wie so oft) mal wieder falsch :p
 
Glaube einfach mal, dass die Upgrade-Funktion nicht so das Gelbe vom Ei ist - die kommt einfach nicht drauf im Zweifel den Standard-Treiber zunehmen. Ein Cleaninstall sollte klappen, oder?
 
Irgendeine Software auf deinem System stört die Erkennung der Kompatibilität der CPU.
Stell testweise in den erweiterten Systemeinstellungen mal die Datenausführungsverhinderung auf "Alle Programme" um.

Unbenannt.PNG

Probier es nach einem Neustart noch mal mit dem Upgrade

Ansonsten würde ich die Gelegenheit nutzen, Daten sichern und dann Windows 10 neu installieren. Du kannst es mit deinem Windows 7 Key aktivieren. Vorteil wäre dann auch gleich, dass du auf die 64-bit Version umstellen könntest, die mehr RAM nutzen kann. Die Treiber sind kein Problem, die Windows 8 Treiber für die integrierte Grafik laufen problemlos unter Windows 10.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben