Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wifi / wireless Internet Problem mit Ubuntu 14.04LTS
ich habe auf meinem Thinkpad x250 Ubuntu 14.04 LTS 64-bit installiert und habe kein Wireless Internet. Ich habe alle moeglichen Ubuntuforen durchgeschaut, auch beim googeln komme ich nicht mehr voran. Ich habe keine Idee voran es liegen kann. Hat jemand eine Idee was ich noch tun koennte?
Liebe/r linrunner, danke fuer Deine Antwort. Hier sind die Daten:
uname -a
Linux sinkpath-ThinkPad-X250 3.19.0-31-generic #36~14.04.1-Ubuntu SMP Thu Oct 8 10:21:08 UTC 2015 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
----------------------------------------------------------
lspci -nnk | grep -iA2 net
00:19.0 Ethernet controller [0200]: Intel Corporation Ethernet Connection (3) I218-LM [8086:15a2] (rev 03)
Subsystem: Lenovo Device [17aa:2226]
Kernel driver in use: e1000e
--
03:00.0 Network controller [0280]: Intel Corporation Wireless 7265 [8086:095b] (rev 59)
Subsystem: Intel Corporation Dual Band Wireless-AC 7265 [8086:5210]
Kernel driver in use: iwlwifi
----------------------------------------------------
iwconfig
eth0 no wireless extensions.
wlan0 IEEE 802.11abgn ESSID: off/any
Mode:Managed Access Point: Not-Associated Tx-Power=22 dBm
Retry short limit:7 RTS thr: off Fragment thr: off
Power Management: on
lo Interface doesn't support scanning.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
dmesg | grep iwl
Deine bisherigen Angaben sind nicht ganz schlüssig: oben schreibst Du "Kein Wireless Internet", aber das WLAN ist definitiv aktiv und es müssen die Netze der Ausgabe von iwlist scan im Kontextmenü des Panel Applets zu sehen sein.
Wo klemmt es denn jetzt genau: schlägt der Verbindungsversuch fehl? Fehlermeldungen? Funktioniert es mit anderen WLANs als deinem eigenen?
Was meinst Du mit der Aussage "HIER IST EVNTL. MEIN WLAN"? Weisst Du deine SSID nicht? Ich würde einfach das Netz an der Fritzbox in etwas eindeutiges umbenennen – zuvor Experteneinstellungen der Fritzbox aktivieren. Dass die SSID "FRITZ!Box 7490" zweimal in der Liste erscheint, liegt daran, dass beide Bänder – 2.4 und 5 GHz – aktiviert sind.