Wie heiß wird Eure CPU?

Deblix

New member
Themenstarter
Nachdem ich gerade eine Runde C&C Generals gespielt habe und dies mit Dauerlüftung (am Netzteil) auch super lief, habe ich gleich mal einen Blick auch die CPU-Temperatur geworfen:

80 °C

Ein bis zwei Sekungen danach war sie schon wieder bei 60 °C und jetzt (nach 3 Minuten) bei 42 °C.

Habe eingestellt, dass er die CPU dynamisch an den Leistungsbedarf anpassen soll und somit hat er nach dem Spielen auf 600 Mhz zurückgeschaltet.

Unter 40 °C komme ich nie und somit ist der Lüfter, wenn ich am Netzteil hänge, nie ausgeschaltet.

In welchem Wärmebereich liegt Ihr so unter Volllast- und Idle-Zustand? Wie verhällt sich der Lüfter dabei (am Netzteil)?

tja
pads können aussaftln : oD
die in meinem TP570 saftln schön vor sich hin
hoffe nur das zeug rinnt nicht mal irgendwo hin wo es nicht hin sollte

greez - mr400watt

Original von mr400watt

tja
pads können aussaftln : oD
die in meinem TP570 saftln schön vor sich hin
hoffe nur das zeug rinnt nicht mal irgendwo hin wo es nicht hin sollte

greez - mr400watt

Wie auch immer, Grafitpads saften nicht. Wenn ein Kühler mal von einem Pad entfernt wurde, gehört dieses auch sofort ersetzt, da es dann der Wärmeübergang mehr als bescheiden ist.
Abgesehen davon, wenn die Wärmeleitung nicht da ist und die CPU den oberen Temperaturbereich ihrer Spezifikation erreicht, taktet sie automatisch runter...

Richtig, schon mit eigenen Augen erlebt. Trotzdem, ich lasse es jetzt ruhiger angehen ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben