Wichtiges Core2Duo Windows Update

mi2ke

New member
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde!

Falls sich das bereits herumgesprochen hat bitte entschuldigt meinen Thread. Habe gestern mein T60p bekommen (1A in allen Belangen) und auf der Werksinstallation Windows Home gleich mal SuperPI 1M drueberlaufen lassen. Interessanterweise brauchte es 36sec und die beiden Cores der CPU war laut Taskmanager jeweils nur etwa 50% ausgelastet. Generell viel mir auf dass kein Programm die CPU voll auslasten konnte.

Abhilfe schaffte hier der Windows Patch KB896256. Nach dem Update braucht SuperPi bei 1M nurmehr 23sec was sich auch mit den Benchmarks aus dem Internet deckt.

Eventuell liegt es daran dass ich die Home Version des Windows habe und dieser Patch nur hier nicht bei Auslieferung installiert ist?

Link: KB896256

Lg

Ein T60p wird mit XP Home ausgeliefert?

mmmh dachte die p Version Version wäre immer mit Prof ausgeliefert worden.

nuja man lernt nie aus.

gruß
Ö

Habe eine Prof Lizenz hier zuhause rumliegen. Setz ich aber erst auf wenn ich meine neue Samsung M80 bekomme.

79 USD gespart, pervers ist eher was ich fuer den Laptop bezahlt habe ;)

Hattet ihr den Patch schon installiert?

Zieht der sich den Patch bei XP Pro nicht automatisch übers Windows Update? Kann ich irgendwo überprüfen ob der Patch bei mir installiert ist oder ob Windows meinen Core2Duo-Prozessor automatisch erkannt hat?

Also ich habe mal im "Software Installer" nachgeschaut und bei mir war der Patch schon installiert. Geschieht offenbar automatisch.

Grüße,
Stefan

Moin,

den Patch gibt es wohl schon länger. Allerdings war er vorher nicht frei verfügbar, sondern wurde über die Notebook-Hersteller ausgeliefert.

Wieso steht in der Systemsteuerung denn eigentlich unter dem entsprechenden Eintrag "Dieses Update wurde entfernt"? Darf ich das nicht deinstallieren oder was? Bei mir war es schon bei der Auslieferung dabei.

mfg,

Simon

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben