moin
Ich möchte meine CD Sammlung digitalisieren. Einmal auf HD gebannt, möchte ich dann über einen ext. DAC die Musik über meine Stereoanlage ausgeben. Deshalb sollte die Lösung auch annähernd lautlos sein!
Der DAC steht fest. Die Verbindung vom DAC zur PC Welt erfolgt per USB 2.0
bliebe noch der Streamer. Squeezbox, wollte ich nicht, diverse fertige mini PC's wollte ich wg. der Geräuschkulisse nicht.
blieb nur eine DIY Lösung die alles in ein Gehäuse integriert.
Als Gehäuse habe ich mir eine streacom ausgeguckt.
2 x2Tb werden eingebaut. eine dritte dient als ext. BU Medium:
Mainboard: intel DQ77KB mit Intel Pentium G630T 35W Prozessor. Dieser wird ala Laptop über ein extr. Netzteil mit Strom versorgt.
Als BS habe ich mir WHS2011 gewählt.
Win bin ich gewohnt, linux kann ich nicht. dafür gibt es gescheite audio-usb treiber.
Als Audio SRV wollte ich JPLAY mit der Androide Erweiterung nutzten und mir dafür auch ein 7" Tablett besorgen.
Fragen:
Passt die Zusammenstellung?
Ein Denkfehler vorhanden?
Bein Intel finde ich z.B. keine Treiber für WHS2011. Welche Treiber sind zu WHS11 kompatibel.
Für Sachdienliche Kommentare, Einlassungen und Ergänzungen wäre ich dankbar.
Ich möchte meine CD Sammlung digitalisieren. Einmal auf HD gebannt, möchte ich dann über einen ext. DAC die Musik über meine Stereoanlage ausgeben. Deshalb sollte die Lösung auch annähernd lautlos sein!
Der DAC steht fest. Die Verbindung vom DAC zur PC Welt erfolgt per USB 2.0
bliebe noch der Streamer. Squeezbox, wollte ich nicht, diverse fertige mini PC's wollte ich wg. der Geräuschkulisse nicht.
blieb nur eine DIY Lösung die alles in ein Gehäuse integriert.
Als Gehäuse habe ich mir eine streacom ausgeguckt.
2 x2Tb werden eingebaut. eine dritte dient als ext. BU Medium:
- WD RED;
- Hitachi 5K3000;
- Samsung Ecogreen F4
Mainboard: intel DQ77KB mit Intel Pentium G630T 35W Prozessor. Dieser wird ala Laptop über ein extr. Netzteil mit Strom versorgt.
INTEL Centrino Advanced-N 6230 als Bluetooth und WLAN Verbindung zur Außenwelt.
Crucial CT064M4SSD3 64GB interne SSD-Festplatte mSATA; als Träger des Betriebssystem. Die Intels sind mir zu teuer.
Neben 2 Tb Audio FLAG Daten soll die Kiste auch noch als BU für Arbeitsdaten dreier Laptops dienen.Crucial CT064M4SSD3 64GB interne SSD-Festplatte mSATA; als Träger des Betriebssystem. Die Intels sind mir zu teuer.
Als BS habe ich mir WHS2011 gewählt.
Win bin ich gewohnt, linux kann ich nicht. dafür gibt es gescheite audio-usb treiber.
Als Audio SRV wollte ich JPLAY mit der Androide Erweiterung nutzten und mir dafür auch ein 7" Tablett besorgen.
Fragen:
Passt die Zusammenstellung?
Ein Denkfehler vorhanden?
Bein Intel finde ich z.B. keine Treiber für WHS2011. Welche Treiber sind zu WHS11 kompatibel.
Ich kann mich dunkel an eine dig. Signierungspflicht für Win-SRV- Treiber erinnern, die man aber umgehen kann?
Lassen sich auf einem Win-SRV Audio-USB Treiber inst.?Das Konzept des BS dürfte doch wohl eher als Speicher, denn als Audio- Streamer sein.
Für Sachdienliche Kommentare, Einlassungen und Ergänzungen wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: