Welchen Service bietet IBM

fzahn

New member
Themenstarter
Hallo,

wie funktioniert eigentlich der Standard-Service bei IBM? Ich habe ein Thinkpad T42. Dieses Teil hat ja 3 ganze Jahre Garantie durch IBM.
Wenn an meinem kleinen schwarzen nun wirklich mal was dran sein sollte, wie läuft das dann ab?
Muss ich anrufen, ne RMA beantragen und das Notebook dann zu IBM schicken ?
Oder holt IBM das Notebook ab, repariert es und schickt es zurück?

Es gibt ja noch den VorOrt-Service als Option, dass also der Techniker am nächsten Tag zu mir nach Hause kommt. Den habe ich allerdings nicht dazu gekauft. Wie funktioinert es also standardmässig?

Danke schon mal für ne Anwort.

Gruss Florian

Das würde mich auch mal interessieren. Gibts einen Vor-Ort-Service wie bei Dell (direkt am nächsten Werktag)?

Original von fzahn

Wie funktioinert es also standardmässig?

Möglichkeit 1: Du gehst zum nächsten IBM Center und lässt das Gerät von denen einschicken! Die rufen Dich dann an, wenn das TP wieder repariert eingetroffen ist (so lief es mal bei mir)

Möglichkeit 2: Beim Service anrufen - Techniker ruft dann zurück und gibt Dir die Adresse von CSG, die dann das TP reparieren.

Gruß,
BOB

Original von Deblix

Das würde mich auch mal interessieren. Gibts einen Vor-Ort-Service wie bei Dell (direkt am nächsten Werktag)?
Jepp den gibt es und ich probiere ihn gerade aus da mir der USB-Controller im T42P (wirklich) abgebrannt ist :shock: . Bin echt mal gespannt wie das ganze jetzt abläuft, die 24h - Stunden sind schon abgelaufen :roll:

Original von DrNuke

Jepp den gibt es und ich probiere ihn gerade aus da mir der USB-Controller im T42P (wirklich) abgebrannt ist. Bin echt mal gespannt wie das ganze jetzt abläuft, die 24h - Stunden sind schon abgelaufen

Und, wie lief es?

Gruss
Donizetti

Original von donizetti

Original von DrNuke

Jepp den gibt es und ich probiere ihn gerade aus da mir der USB-Controller im T42P (wirklich) abgebrannt ist. Bin echt mal gespannt wie das ganze jetzt abläuft, die 24h - Stunden sind schon abgelaufen

Und, wie lief es?

Gruss
Donizetti
Tja, um genau zu sein: In keinster Weise...
Laut Aussage von IBM ist das "abrauchen" des USB-Controllers ein Serien-Problem. Nach einer Woche sicherte man mir einen Liefertermin für das Mainboard für den 11.01.05 an. Nachdem ich daraufhin offiziell Beschwerde eingelegt habe wurde mir ein Liefertermin + Einbau vor Ort durch den Techniker für Ende Dezember zugesichert. Ein Austauschgerät (identisches Gerät) habe ich abgelehnt da trotz defekten USB alles funktioniert. Mir tun nur all die mit BringIn-Service Leid die ihr Gerät wohl so schnell nicht wieder sehen werden. Ich hoffe nur das sich die ganze Sache bald klärt und das Problem mit den neuen Boards nicht mehr auftritt. Mit 24h Service hat das aber nichts zu tun... :roll:

Original von DrNuke

... Mit 24h Service hat das aber nichts zu tun...

Hört sich nicht so toll an. :(

Gruss
Donizetti

PS: Dein Bericht hat mich bestärkt, nur ein Notebook mit Vor-Ort-Service zu erwerben. Wobei man auch sieht, dass Anspruch und Wirklichkeit auseinanderfallen können. :roll:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben