Welche Software für WLAN unter XP ?

vonBraunau

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nun stehe ich nur noch eine Postsendung vor meinem ersten Abenteuer in die WLAN Welt.

Ich möchte hierzu eine Frage stellen:
Wenn ich eine WLAN Karte einbaue und korrekt installiere, wie funktioniert dann die Anzeige von in Reichweite befindlichen Funknetzen?

Welche Software nutzt man besten, um sich diese Funknetze (z.B: das in einer Lounge oder im WLAN-Cafe) anzeigen zu lassen.

Oder ist sowas unsichtbar und ich muss die Frequenzen von Hand irgendwo eingeben?
Oder hat gar XP eine eigene Funktion hierfür?

Die Frage scheint für Insider vielleicht doof, aber ich mache mir da als Neuling echt Gedanken drüber.

Es bedankt sich vorab
:)

(Edit: Rechtschreibfehler)

Original von vonBraunau
Hallo zusammen,

nun stehe ich nur noch eine Postsendung vor meinem ersten Abenteuer in die WLAN Welt.

Ich möchte hierzu eine Frage stellen:
Wenn ich eine WLAN Karte einbaue und korrekt installiere, wie funktioniert dann die Anzeige von in Reichweite befindlichen Funknetzen?

Welche Software nutzt man besten, um sich diese Funknetze (z.B: das in einer Lounge oder im WLAN-Cafe) anzeigen zu lassen.

Oder ist sowas unsichtbar und ich muss die Frequenzen von Hand irgendwo eingeben?
Oder hat gar XP eine eigene Funktion hierfür?

Die Frage scheint für Insider vielleicht doof, aber ich mache mir da als Neuling echt Gedanken drüber.

Es bedankt sich vorab
:)

(Edit: Rechtschreibfehler)

meist ist bei der wlankarte eine software und treiber cd dabei , sollte dies nicht der fall sein schau mal , ob du von der herstellerseite was runterladen kannst.
ansonsten ist unter win xp unter netzwerkverbindungen auch eine möglichkeit wlan einzubinden ;-)
auch mit ibm s accessconnections sollte es gehen ;-)
die karte sollte natürlich von xp erkannt werden :-)

Hallo,

also ich nutze die Windows eigenen Komponenten. Windows ist auch in der Lage WLANs in Reichweite anzuzeigen. Wenn man allerdings öfter zwischen verschiedenen Netzen wechselt, sollte man eine Software wie Access Connections zur Konfiguration einsetzen.

Gruss
highwaystar

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben