Was soll das - Technikerbesuch wegen Tastaturtausch?

vitos77

New member
Themenstarter
Moin,

an meinem R60 klemmen 2 Lautstärketasten bzw. reagieren nur auf sehr starken Druck. Obwohl es immer sehr pfleglich behandelt wurde, ist dieser mechanische Defekt nun aufgetreten. Ich habe noch Restgarantie bis Mai 2010 (vor Ort Service). Versuchsweise habe ich eine alte Tastatur eingebaut, bei welcher die Lautstärketasten einwandfrei funktionieren, die jedoch aufgrund eines anderen Defekts nicht in Frage kommt.

Nun habe ich mich per Mail mit dem Support in Verbindung gesetzt und um Zusendung einer Tastatur zwecks Selbsteinbau gebeten (Customer Replacement Unit).

Zu meinem Erstaunen teilte man mir mit, dass ich in den vergangenen 3 Jahren schon einmal eine Tastatur bekommen hätte und verlangte Fotos von der defekten Tastatur. Darauf habe ich mich noch eingelassen, obwohl man auf den Bildern natürlich keinen Defekt erkennen kann.

Nun teilte man mir mit, dass ein Techniker bei mir erscheinen würde, um die Tastatur zu tauschen. Die Leiststelle für den Technikereinsatz rief mich dann einige Stunden später auch tatsächlich an. Möglich ist ein Besuch des Technikers immer nur zwischen 8 - 17 Uhr - während dieser Zeit arbeite ich aber. Ausserdem fand die Technikerleitstelle den Einsatz für diesen Zweck auch nicht verhältnismäßig, könne aber nichts machen und ich sollte mich doch nochmals an den Support wenden.

Das habe ich dem Support nun wieder mitgeteilt und nochmals um Zusendung zwecks Selbsteinbau gebeten. Ausserdem habe ich angeboten, die defekte Tastatur nach dem Umbau zurückzusenden. Leider lassen die sich nicht darauf ein und bestehen auf den vor Ort Service?!?

Da frage ich mich doch, ob die zu wenig zu tun haben, oder mir etwas unterstellen möchten. Ich finde sowas unglaublich, denn ich darf mir nun einen Tag Urlaub nehmen und zuhause von 8 - 17 Uhr warten, damit dann irgendwann der Techniker kommt und innerhalb von 5 Minuten eine Tastatur getauscht wird.

Was sagt Ihr zum Verhalten des Supports?

Gruß

Vitos

Das ist ja echt eine Glanzleistung ;) Zum Glück gibt es jetzt eine Alternative ...

Gruß
Andy

A-HA!
Alle 3 Jahre 'ne neue Tastatur!!1!
Du bist ja hoffentlich kein gewerblicher Wiederverkäufer?!

Ich denke eher, da ist innerbetrieblich irgendwas schiefgelaufen und demnächst steht der Techie mit nem neuen Display oder MoBo vor der Tür.
Viel Glück!
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko

Nein, schiefgelaufen ist da ganz sicher nichts, denn die Leitstelle für den Technikereinsatz die mich anrief, sprach ja auch vom Tastaturtausch und brachte ihr Unverständnis darüber zum Ausdruck.

Wiederverkäufer sein - das wäre ja nochmal was, aber mit einer Tastatur verdiene ich da sicherlich kein Vermögen ;-)

@Andy: Die Alternative mit der Fa. Servion ist sicherlich eine gute Sache. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hilft mir das in diesem Fall ja nicht, denn die versenden doch sicherlich keine Tastaturen zum Selbsteinbau...

Hy,

Ich wuerde den Hotliner einfach mal darauf hinweisen....
das es sich bei einer Tastatur um ein sog. "CRU" E-Teil handelt...
welches laut HMM vom Endkunden selber getauscht werden darf...

Gruss Bimbo-01

Das habe ich bereits mehrfach getan - wie gesagt lassen die sich nicht darauf ein. Ist das Unwissenheit oder Unterstellung?

Also Unterstellung ist ein starkes Wort, welches sicher nicht angebracht ist. Wohl irgendwelche Managment-Anweisungen oder schlechte Erfahrungen gemacht mit... Was ist denn mit Samstags?

Samstags ist nicht möglich, man teilte mir mit nur Montags bis Freitags. Wenn es sich tatsächlich um eine Managment-Anweisung handeln sollte, frage ich mich allerdings, inwieweit diesen Managern wirtschaftliches handeln bekannt ist. Ein Technikereinsatz dürfte wesentlich höhere Kosten versursachen als der Selbsteinbau.

hi,

ich verstehe Deinen Unmut und sicher ist das alles fernab jeglicher Wirtschaftlichkeit, aber kannst Du den Techniker nicht zu Deiner Arbeitsstelle kommen lassen? Ich muß aber dazu sagen, daß ich in einem Büro arbeite, da wäre das möglich. ;)

Vielleicht spart das ja eine Urlaubstag!?

Gruß!

Dann wirst du es wohl oder übel in der Mittagspause machen müssen. :S Aber Tastaturtausch geht eigentlich rasend schnell - dementsprechend ist da nicht soo viel Zeit über den Jordan. :)

Da ja Lautstärketastentasten nicht sooo wichtig sind, kannst du dich noch ein bischen mit dem Support rumschlagen, irgendwann findet sich da hoffentlich jemand mit Verstand. Sonst findet sich ja evtl. jemand bereit, dass auf sein/ihr Ticket zu nehmen? Dh. Einfach Tastaturen tauschen und dein Ticket schliessen. Oder du hast jemanden der bei dir sitzt und wartet- irgendwelch StudentInnen (haben gerade Semesterferien)? Kinder? Eltern? Großeltern oä? Arbeitslose bekannte? FreiberuflerInnen die gerade wenig zu tun haben?

Verabrede dich doch einfach mit dem Techniker vor deiner Arbeitsstelle, die Tastatur kann der Techniker dann, flink wie er hoffentlich sein wird, schnell tauschen und du kannst wieder zurück in die Firma ...

naja, irgendeine Regelung wird sich letztendlich finden müssen. Ich bin auch kein Prinzipienreiter, aber korrekt ist das Verhalten des Supports keinesfalls. Ich werd da morgen nochmal anrufen und letztmalig versuchen, es verständlich zu machen...

Gib es doch einen Kollegen wo der Techniker an dem Tag vorbei kommen kann.

Gruß Flexibel

Bei mir war gestern ein Techniker wegen einer fehlenden Schraube da. An der Unterseite.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=794295#post794295]Bei mir war gestern ein Techniker wegen einer fehlenden Schraube da. An der Unterseite.[/quote]
Jetzt mach es doch nicht so spannend. Hatte der Techniker die richtige Schraube dabei?

Gruß Flexibel

[quote='vitos77',index.php?page=Thread&postID=793959#post793959]denn ich darf mir nun einen Tag Urlaub nehmen und zuhause von 8 - 17 Uhr warten, damit dann irgendwann der Techniker kommt und innerhalb von 5 Minuten eine Tastatur getauscht wird.[/quote]

Ganz so ist es ja nun nicht. Du kannst mit dem Techniker Ort und Zeit aushandeln. Was spricht dagegen das Gerät z.B. bei einem freundlichen Nachbarn zu deponieren oder bei einem Familienmitglied?

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=794311#post794311][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=794295#post794295]Bei mir war gestern ein Techniker wegen einer fehlenden Schraube da. An der Unterseite.[/quote]
Jetzt mach es doch nicht so spannend. Hatte der Techniker die richtige Schraube dabei?

Gruß Flexibel[/quote]

Das wär's ja noch gewesen.
Ich hatte es aber schonmal, dass ein Techniker, bis er das richtige Teil dabei hatte, drei mal vorbeikommen musste. Hat insgesamt drei Wochen gedauert, bis das Teil getauscht war.
Bei der Schraube hat's aber im ersten Anlauf geklappt. Hat mir sogar noch vier Ersatzschrauben dagelassen :).

Ich würd das Ding meiner Freundin auf den Schreibtisch legen und sagen morgen Finger weg vom Techniker...

Spaß beiseite, frag doch nen Freund,.. der evt in dem Zeitraum daheim ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben