Ich habe folgende Probleme mit einer W510 (4389-AB6):

Der Vorbesitzer dieser W510 meinte das Notebook war schnell überhitz. Ich habe die alte WLP entfernt und mit AS5 ersetz. Ein FurMark burn-in test auf FHD hat die Maschine bestanden, obwohl später, als die Temps wieder auf etwa 50°C runter gingen, kam es zum System Freeze :facepalm:
Hat Jemand eine Ahnung, wie ich die Probleme angehen kann? Ach ja... BIOS ist auf dem letzten Stand.
Danke!
- Die Maustasten der Tastatur funktionieren nicht (linke, mittlere und rechte Taste, auch der Trackpoint funktioniert nicht). Die restlichen Tasten funktionieren ok.
- Ein Tastatur Defekt schliesse ich aus, die Tasta funktioniert perfekt (getestet auf einer T520 und T400s)
- Das Betriebssystem (Win 8.1) ist nicht schuld, unter Linux Mint funktionieren die Maustasten auch nicht
- Trackpoint ist nicht im BIOS deaktiviert! - TPFanControl zeigt nur das hier (?)

Der Vorbesitzer dieser W510 meinte das Notebook war schnell überhitz. Ich habe die alte WLP entfernt und mit AS5 ersetz. Ein FurMark burn-in test auf FHD hat die Maschine bestanden, obwohl später, als die Temps wieder auf etwa 50°C runter gingen, kam es zum System Freeze :facepalm:
Hat Jemand eine Ahnung, wie ich die Probleme angehen kann? Ach ja... BIOS ist auf dem letzten Stand.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: