W500 durch einbruch geklaut Köln/Bonn

flyrace

New member
Themenstarter
Bin völlig fertig, bin heut aus dem Urlaub zurück gekommen und mußte feststellen das bei uns eingebrochen wurde. Folgendes wurde entwendet.

W500 aus meiner Sig
Playstation 3
Schmuck im Wert von mehreren Tausende euro

Wenn jemanden ein Thinkpad W500 mit WSxga+ (selten) aus dem Raum bonn angeboten bekommt, bitte melden. Ich rufe morgen bei ibm an und hoffe sie können mir die serien nummer geben, da ich ende letzten jahres ein garatie fall hatte.

mfg

gordon

Beileid.

Steht die Seriennr nicht evtl. auch auf der Rechnung? Den Thread mit den gestohlenen ThinkPads hier im Forum kennst du sicher ;).

ne hab leider keine rechnung mehr, aber zum glück ein garantiefall im dez, ruf morgen um 9 an und poste sobald ich sie habe! eigentlich geht es mehr um den schmuck meiner verlobten als um das pad, das bezahlt die versicherung, trotzdem hätte ich es gern wieder

Woher soll die Versicherung wissen, dass du es hattest, wenn du keine Rechnung mehr hast?

kann es durch bm beweisen da ich ein case hatte und es auf mich regestriert ist

Bitte die Seriennummer im Thread "Geklaute Thinkpads" eintragen.

Threads zusamengeführt.

sorry wegen doppelppost, bin nur völlig fertig, warum gerade ich....
das w500 ist nicht gerade ein allerwelts notebook und da klemmt man sich an jeden zipfel um an seine geliebten sachen wieder zu kommen...

serien nr folgt morgen, habe heut keinen mehr erreicht, nachdem die polizei und kripo fertig war

Viel Glück mit dem Seriennummer-Ermitteln. Lenovo kann auch ein Thinkpad im Garantiesystem als gestohlen verbuchen, da wird dann das Weiterverkaufen für den Dieb auch unbequemer. Hoffentlich können die über den Garantiefall auch wirklich deine Seriennummer rauskriegen. Ganz eventuell (...) kann auch der Händler, der es dir verkauft hat, weiterhelfen. Aber das hängt stark davon ab, wer das war.

So ein Einbruch ist ätzend, am Schlimmsten fand ich damals, als das bei uns zuhause (noch bei den Eltern) passiert ist, das Gefühl, dass da jemand im eigenen Privatleben rumgeschnüffelt hat (wir haben erstmal das gesamte Haus geputzt wie es noch selten zuvor sauber war...).

Viel Erfolg beim Verdauen und hoffentlich Wiederbekommen der Sachen.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Sieht man dann einen Hinweis darüber bei der Garantieabfrage auf der Lenovoseite?
Nein. Denn Lenovo kann das selbstverständlich nicht nachprüfen. Wenn jemand eine Ser.-Nr. als gestohlen anmeldet, bleibt ja die Warranty erhalten, und die ist nicht an Personen gebunden. :cool:

Und woher sollen die nun wissen, wer der Eigentümer ist und ob das Ding wirklich geklaut ist ? :love:

Im Umkehschluss: Um deiner Freundin eins auszuwischen, deklarierst du ihr TP (mit Ser.-Nr.) als geklaut und Lenovo setzt es auf die chinesische Blacklist :cursing:

serien nr R8ZE467

Zum Glück hatte ich noch den Karton von dem ersatzteil mit der Case Nummer

es ist jetzt bei IBM als Gestohlen gemeldet!!!

hier noch die daten

Type: Model: Serial number:
4061 AJ2 R8ZE467

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2012-07-28 UNITED STATES

Warranty service upgrades and maintenance services

Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to EZServ/Depot service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.

Product: ThinkPad W500 4061-AJ2 [change]

Operating system: All [change]

Original description: Based 4061-2ZU: T9600(2.8GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050, 512MB ATI FireGL V5700, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Camera, 9c Li-Ion, WinVista Home Basic 32

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben